Wenn sich Frauen über Body shaming beschweren, heißt es „Body positivity“ und wenn sich Männer beschweren „Selbstmitleid“ - stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Eher Ja 69%
Eher Nein 31%

4 Antworten

Eher Ja

Weil sich viele meiner Geschlechtsgenossinnen in vielerlei Hinsicht als wichtigeres/besseres Geschlecht sehen. Auch beim Thema sexuelle Belästigung und so vielem mehr.

Anstatt sich mit aller Kraft um das einzige wichtige ungerechte gender-Thema zu kümmern: und zwar equal pay inkl Vorsorge.

Emanzipation ist schön und gut, aber es kippt bereits in kontraproduktive Übertreibungen.

Hab ich so noch nie mitbekommen. Vorstellbar ist es aber durchaus schon.

MeinDistKurzAsf
Fragesteller

Inwieweit vorstellbar?

FouLou  14.05.2022, 15:23
@MeinDistKurzAsf

Damit meine ich das es in anderen Themen durchaus noch gesellschaftliche Haltungen gibt die eine gegen Männer negative Ungleichheit sind.

Z.b. Gewalt Frau gegen Mann.

Daher ist es vorstellbar das es auch noch eine solche Ungleichheit gibt. Auch wenn ich selbst davon noch nichts mitbekommen habe.

Eher Nein

Wer wirklich hinter body positivity steht, der gibt so einen Schwachsinn nicht von sich und schließt niemanden aus dieser Bewegung aus.

Eher Ja

Doppelstandarts halt. Wenn eine Gruppe klar die Opfer und eine andere Gruppe klar Täter sein muss, ist es ja schließlich gerechtfertigt…