Wenn sich ein Klimakleber ans Auto Klebt und man einfach weiterfährt ...Wäre es dann eine Straftat wenn die Person verletzt wird oder stirbt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja weil 80%
Nein weil 10%
Andere 10%
Ja aber die Strafe wäre deutschlich Milder weil 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil

Ja klar, zumindest wenn man weiß das da jemand am Auto klebt. Das wäre dann mindestens Körperverletzung, je nach Schwere der Verletzungen auch ein gröberer Verstoß.

OpiPaschulke  22.05.2023, 16:18

Danke für den Stern. :-)

Andere

Sofern du davon wusstest - Ja.

Foto machen, Polizei rufen, Anzeigen und Verklagen. Und zwar genau diesen Menschen, einfach mit dem Gesetz richtig fertig machen. Das ist der korrekte Umgang mit Extremisten.

IrgenwerFragt  21.05.2023, 22:43

Du warst noch nie vor einem Fußballstadion. Da kannst Du mal sehen wie echte Extremisten sind. ; ) Dagegen sind Klimakleber zarte Bubies.

meowmint  21.05.2023, 22:45
@IrgenwerFragt

Kaum zu fassen, dass man immer noch Leuten erklären muss, dass Extremismus eine Haltung ist, die sich nicht über Gewaltbereitschaft oder Radikalität definiert.

meowmint  21.05.2023, 22:58
@IrgenwerFragt
  1. Super Bildungsquelle ^^
  2. untermauert selbst dieser allwissende Wikipediaeintrag meine Worte
Ja weil

...ein begangenes Unrecht (Ankleben) nicht ein anderes Unrecht (Verletzung oder Tötung) erlaubt oder rechtfertigt.

Ja weil

Das wäre Mord du weißt dass der da ist und dass du ihn verletzt wenn du losfährst. Da gibt es nichts strafminderndes

Andere

Klimakleber sind doch nicht bescheuert und kleben sich an fahrende ('und man einfach weiterfährt') Autos....

So bescheuerte Fantasien können auch nur empörte Autofahrer*innen haben....😆