Wenn man mit einer neuen Bekanntschaft flirtet als Mann, sollte man dann nach einer Weile nach dem Alter fragen oder spielt das beim Flirten keine Rolle?

6 Antworten

dich sollte nur interessieren, dass dein Gegenüber volljährig = mindestens 18 ist.

Wie alt du bist und ob du zu alt für sie bist, ist nicht deine Baustelle, sondern ihre.

ich persönlich finde 20 und 28 völlig okay!

Naja ich bin 28 und finde Frauen Anfang 20 noch akzeptabel? Ist jetzt kein Weltenunterschied. Sofern sie mit 20 auch ein wenig reif sind.

Also ich würde nach dem Alter später schon mal fragen, aber rein interessenhalber. Wenn ich mich mit ihr gut verstehe und sie reif und erwachsen auf mich wirkt, vernünftig ist, dann wäre es für mich auch nicht schlimm wenn sie sagt sie ist z.B. 19.

Also eigentlich ist das Alter egal, solange es passt. Sofern sie nicht minderjährig sind.

Und auch wenn diese Anfang 20 sind, ich denke das macht jetzt kein grossen Unterschied wie alt das Mädchen ist, bezogen darauf wie es für diese ist, dass du noch keinen Sex hattest. Entweder für dieses ist es dann ok, oder eben nicht. Das kann dir in jedem Alter passieren.

Besser du fragst nach, die meisten sind erst 15/16 sehen aber schon aus wie mitte 20. Würde das auf jedenfall vorher abklären, bevor du dich da in etwas reinreitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

16 u 27 ist ok rechtlich

@GuHa1234

Moralisch eher nicht. Und hat ja nichts mit den Gesetzen zutun, vielleicht ist das z.B. einfach nicht sein Ding.

@Angii111

Mmn auch moralisch fragwürdig. Hab das geschrieben weil du ja meintest 16 nicht dass er dann Probleme bekommt.

@GuHa1234

Keine rechtlichen Probleme, aber so Mädels sehen meistens zu alt aus aber kletten sich an dich wie ein Baby. Muss man halt echt aufpassen.

Nun das simple Aussehen sollte weniger ausschlaggebend sein, um ein Alter in etwa bestimmen zu könen. spätestens nach einigen Minuten eines Gespräches stellt sich recht schnell heraus welches Alter das Gegenüber in etwa haban dürfte. ;-)

Ganz ehrlich. das lag bei mir immer eher weiter hinten meines Intersses.

Bevor man sich iregndwie ernste Gedanken machen will, sollte man als erstes wissen, ob der Betreffende noich zu haben ist- wer mag sich schon in Jemand verlieben, der einen Partner hat? ;-)

das nächste sind sicherlich seine Hobbys und Leidenschaften und sicherlich auch was er beruflich macht.

Normalierwesei ergeben sich solte Infomrtionen durch die Gespäche, die man führt, sodass explzierte Fragen dazu oft gar nicht notwendig sind.

Ich wüsste ehrlich geasgt nicht, wann ich je meinem Parrner nach dessen Alter gefragt habe, weil es ganu genommen irrelvant ist, wenn es passt- dann npasst es. Habe aber auc nie als Teenager oder so einen Freund gehabt, da ich das nicht wollte- so hat sich damit eine mögliche Nicht Volljährigkeit sozusagen selbst ausgeschlossen.

Ich kenne zwer exakt von meinem derzeiten Schwarm sein Alter- aber nur weil er es unbedingt mitteilen wollte (mir schleierhaft warum lol).

Ich finfde ALtersfragen eher als negativ- denn Was soll es ändern oder helfen, wenn man eine exakte Zahl kennt, wenn es nicht gerade um den Monat und Tages geht, an dem Jemand geboren wurde- alles andere ist so egal und überflüssig imo

Wie du es hälst bleibt selbstverständlich dir überlassen- ich jedenfalls habe nie nach dem Alter oder Geburtstatum gefragt. Aber bitte verrate einmal was das nun mit Sex zu tun hat, wenn du das Alter kennst? Müsstest du nicht eher fragen wie ihre sexuellem Eerfahrungen sind und ob sie in Beziehungen war? ;-)

Ja, mit Sex hat es nichts zu tun eigentlich. Denke aber so ein bisschen, dass Mädels Anfang 20 vielleicht auch oft eine Grenze haben und vielleicht keinen Partner älter als x Jahre haben wollen, warum auch immer. Und da kommt noch zu, dass sie es vielleicht von einem Typen in meinem Alter erwarten, dass er sexuell erfahen ist. Aber wahrscheinlich darf ih so niht denken. Letzteres kann vielleicht passieren, aber es wird genug Mädels geben, die Anfang 20 sind und es eben niht so sehen wahrsheinlich. Wenn ich einer Frau als Mensch gefalle, wird das wohl kein Problem sein Bei ONS und evtl F+ (?) allerdings ist man als exuel unerfahrener MAnn für Frauen eh raus geh ich von aus, was ich auch verstehen kann Wobei das wahrcheinlich eh nur auf ONS zutrifft, weil bei einer guten Freundschaft kspielt die sexuelle Erfahrenheit denke ich weniger eine Rolle wenn die Chemie stimmt, bei einer Beziehung sowieso.

@dududidi

Ich habe meinen ersten Partner auch erst mit Anfang 29 gehabt-. und.. er war zu diesem Zeitpunkt 34 oha ;D - 'leider' war es da längst zu spät lange nachzudenken oder gar nach einem ALter fragen zu wollen- ich hatte mich sowas von verliebt in ihn und mir wäre es damit auch egal gewesen, ob er zehn Jahre jünger, oder älter gewesen wäre- du kennst sicherlich das Ende des Satzes- wo die Liebe hinfällt.. ;-)

EInem ONS brauchst du leduiich zu fragen ob sie Kontome hat (soltest nie ohne und immer dabei haben- bitte mehr als eins, falls eins kaputt geht oder ihr eine zweite Runde wollt), vielleicht auch die Pille nimmt- um zu erkennen wie vernünftig sie ist. Gerade bei ONS ist es wichtig, dass man schon einen Partner hat, der auch Wert auf seine Gesundheit legt- du wilst doch sicherlich nicht mit einer Überraschung nach Hause?

Freundschaft + würde ich mit Vorsicht geniessen-dies geht oft schnell in die Hose, wenn einer der Beiden nicht damit klar kommt und vielleicht doch irgendwann mehr möchte.

keine Ahnung, wofür das Alter wichtig ist, abgesehen von juristischen Aspekten. Aber jede/r hat eben andere Vorlieben.

daher: "sollte man ..." nein, "tue ich es ..." nein, "machen es andere ..." vermutlich ja.