Wenn man jemanden verliert, den man geliebt hat, wo tut es dann weh?

Mein Oma ist gestorben. Jetzt nach 2 Wochen geht es. Was war das für ein Gefühl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trauer ist Schwestarbeit für Seele - Geist - Körper. Es ist alles betroffen,,da alles zusammengehört und interagiert. Es ist auch egal, ob es sich um einen Todesfall oder "nur" starken Liebeskummer handelt.

Das Herz kann schmerzen (ja, der Herzschmerz), Herzklopfen, Fieber, Weinkrämpfe, Kopfschmerzen, Müdigkeit innere Unruhe, Appetitlisigkeit oder umgekehrt Fressattacken ... Wenn die Seele (unser Herz ❤️) und unsere Psyche leiden, dann kann sich das auch an Hautausschlag o. ä. zeigen.

Der Verlust eines geliebten Menschen äußert sich in Trauergefühlen, die sich auf vielen Wegen ausdrücken können.

Kummer, Sorgen und Stress machen krank.

https://www.erika-fehse.de/portfolio-item/herzriss-wenn-liebe-schmerzt-2/

Der Film versucht zu ergründen, was in Kopf und Körper in diesen Augenblicken, Tagen, Monaten oder Jahren passiert.
isilang  30.12.2023, 14:04

Vielen Dank für den ⭐️

Im Körper und Geist. Ich hatte zum Beispiel extreme Beklemmungen und Magenschmerzen + eine tiefe innere leere.

Im Herzen, in den Erinnerungen, überall dort, wo er gelebt hat...

Aber es gibt einen Trost, der stärker ist als der Tod :

  • Der Tod ist nicht das Ende - im Gegenteil ! Was man liebt, kann man nicht verlieren...

Alles Gute - und viel Kraft und Hoffnung !

In der Körpermitte. Solarplexus, Magen und Herz. Es tut sehr weh. Der Schmerz breitet sich im ganzen Körper aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

überall aber am meisten im herzen