wenn man große familien gründet kann man dann die welt vernünftiger machen vor allem in dieser unlogik heutzutage?

5 Antworten

Also was das angeht würde ich sagen: Qualität geht vor Quantität ;-)

Bei zu vielen Kindern verliert man schnell den Überblick...

Außerdem sollte man sie nicht zu seinem eigenen Weltbild, sondern zu kritischem Denken erziehen.

Ein interessanter Ansatz. Jein. Du kannst natürlich deinen Kindern ein gutes Leben bieten, wenn sie gegenseitig auf sich aufpassen, aber viele Kindern können dich auch finanziell und psychisch derart überfordern, dass du ein schlechter Elternteil wirst, was wiederrum schlechte Kinder für eine schlechte Welt bedeutet.

Der Staat erlegt dir viele Pflichten mit Kindern auf, wie die Schulpflicht, wo dir die Kontrolle entzogen wird. Dein Kind muss ebenso wieder die Gesetz annehmen, egal ob es 1 oder 200 Kinder sind. Und es kostet wie gesagt extrem viel Geld.

Ich verfolge den gegenteiligen Ansatz - ich bekomme gar keine Kinder mit einer Frau, damit ich nicht von einem System versklavt werde, von dem ich nichts halte. Die Welt verändern möchte ich durch Bücher, Kunst und Hilsorganisationen und Unternehmen.

Es ist natürlich schade, dass die guten Menschen die wenigsten Kinder zeugen.

Shaddegeist459 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 00:39

die wheasleys haben viele kinder und sind gut erzogen deswegen warum sollte ich verzichten eine große glückliche familie mir zu wünschen

Denke nein . Aber du kannst dadurch ewige Liebe erhalten.

Ich weiss nicht was helfen kann. Aber ich würde denken, dass es nicht hilft, sich mit Familie eine eigene Welt aufzubauen.

Shaddegeist459 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 00:31

ja ich traue anderen menschen aber nicht mehr zu vernünftig zu denken oder klar zu kommen

Gocca  10.11.2024, 00:34
@Shaddegeist459

Eine Familie ist kein Schutzwall. Sie produziert den gleichen Wahnsinn. Es sei denn ihr kappt euch ab von sämtlichen Medien.

Nö. Weil Abkömmlinge definitiv nicht immer den Wünschen der Eltern entsprechen.

Shaddegeist459 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 00:35

logisches und vernünftiges denken und handeln fehlt heutzutage aber in der gesellschafft das hat nichts damit zutun jemandem zu entsprechen

sondern einfach nicht assi auf andere draußen zu sein

gefühlsvolle welten das sind das was heutzutage überall fehlt

michi57319  10.11.2024, 00:38
@Shaddegeist459

Na dann gib dir mal mit deiner Brut richtig Mühe. Abschotten kannst du sie nicht, sie unterliegt immer äußeren Einflüssen.

michi57319  10.11.2024, 00:42
@Shaddegeist459

In der Schule unterliegen sie Einflüssen, auf die du wenig einwirken kannst. Wenn pubertierende Kinder sich falschen Vorstellungen und Menschen anschließen, bist du immer hintendran.