Wie haltet ihr euer Leben aus?
Man macht tagtäglich das Gleiche, nur teils in anderen Reihenfolgen. Erst wird man ins Schulsystem gepresst, dann arbeitet man und irgendwann stirbt man. Hat vielleicht ein bisschen Schnickschnack und eine Familie. Aber für was eigentlich? Am Schluss ist das Leben sinnlos und nichts ist von Dauer. Hab das Gefühl ich muss mir immer was künstlich schön reden, weil ich einfach keine Lust auf dieses ewige Hamsterrad hab. Ich verstehe auch nicht wie man in diese Welt Kinder setzen kann. Am schlimmsten ist der Rest an Überlebenstrieb, ansonsten wäre ich schon längst weg von hier. Wenn ich Pech habe werde ich auch noch 80 und ich kann mir nicht vorstellen wie man es hier überhaupt bis 40 aushält. Es ist immer der gleiche Trott? Gibt es wirklich Menschen, die sich auf das Alles freuen und denken diese Welt ist ein schöner Ort für Kinder?
5 Antworten
Hallo,
Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.
Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Alles Gute
Das Leben ist nur so gut und schön, wie das was du dafür tun möchtest. Wenn du alles Scheiße findest und nicht aktiv wirst, wird auch alles Scheiße werden.
Deshalb hab ich auch keinen 9 to 5 Job, das könnte ich nicht, und alt werde ich auch nicht, also mach ich einfach mein Ding.
die Familie, und der Schnickschnack, ist das, was das Leben lebenswert macht
den Trott, mußt du halt akzeptieren, oder nach deinen Vorstellungen ändern
Nee, sicher mache ich nicht jeden Tag das gleiche :) Und das solltest Du auch nicht tun!