Wenn man einen Krieg verliert und ein Tribunal, wie die Nürnberger Prozesse abgehalten wird, sollten dann die Propagandisten als erste gehängt werden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Ja, aber zuerst andere... 0%
Nein, sondern die hier... 0%

4 Antworten

Nein

Der Chefpropagandist hat sich der Verantwortung durch Selbstmord entzogen. Aber er war ja kein Einzeltäter.

Opololski
Fragesteller

Absolut richtig!

Nein

Sie sollen bestraft werden, nicht ermordet. Der Tod wäre wie eine Erlösung.

Opololski
Fragesteller

Welche gerechte Strafe würde dir in den Sinn kommen? Beispielsweise gewisse Teile im Gehirn entfernen, damit man sein restliches Leben als sabernder Vollidiot verbringt?

BenniXYZ  10.01.2024, 21:25
@Opololski

Na gut, ich erkläre dir meine Antwort. Der Tod wäre eine Erlösung, genauso wie eine Gehirn OP. Sie sollen eingesperrt werden ohne Freigang und die Aussicht jemals diese Gitter verlassen zu dürfen. Das ist die Strafe. Denn wer nach so einem Urteil (lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung) im Gefängnis lebt, der muß sich fügen, anpassen und darf nie mehr selbstbestimmt leben.

Opololski
Fragesteller
@BenniXYZ

Hm, ich verstehe was du sagen möchtest, danke für deine Antwort!

Nein

Man sollte keinen Menschen erhängen. Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung wäre meiner Meinung nach angemessen.
Aber nur dann, wenn sie Verbrecher waren.

Opololski
Fragesteller

Propaganda zu verbreiten, das Volk aufzuhetzen und Verbrechen anzustiften- dadurch tausende von Leben zu töten oder zu zerstören und Menschen zu Verbrechern zu machen- ist das denn kein Verbrechen in deinen Augen?

Gabel1953  10.01.2024, 19:36
@Opololski

Doch, das sind Verbrechen. Du hast mich missverstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Opololski
Fragesteller
@Gabel1953
"Aber nur dann, wenn sie Verbrecher waren."

Also ich habe diesen Satzt auf die Propagandisten bezogen. Wenn ich damit falsch lag, möchte ich mich natürlich entschuldigen.