Wenn man die Bevölkerung in Afrika?

17 Antworten

Und warum genau Afrika? Und wieso gehst du davon aus, dass die Menschen dort das freiwillig mit sich machen lassen?

Überbevölkerung ist nicht das Problem. Das Problem ist die ungerechte Verteilung von Reichtum und ausbeuterische, nicht nachhaltige Praktiken, die vor allem vom "globalen Norden", sprich UNS!!! durchgeführt werden. Die Verantwortung dafür Afrikanern aufzubürden, die wir traditionell ausgebeutet haben und immer noch ausbeuten, denen wir den Zugang zu einem besseren Leben verweigern, ist einfach nur widerwärtig. Was du vorschlägst grenzt an Genozid...es gab und gibt immer wieder Zwangssterilisationen an Bevölkerungsgruppen, die den herrschenden Klassen nicht ins Konzept passen. Unter anderem im dritten Reich. Das ist menschenverachtend. Du kannst nicht darüber zu entscheiden, wer das Recht hat zu existieren. Welches Leben gut und welches schlecht ist.

Danke für deine Antwort. Der Fragensteller neigt sich mit seinen eigenen Kommentaren bedenklich weit in sehr rechtes Gedankengut, bis hin zur Grenze an die Euthanasie ...

@Birke44

Gut zu wissen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob da eine sehr naive Person am Werk ist oder ein Nazi. Das wäre damit wohl geklärt.

Nein, die meisten die dort leben wollen auch viele Kinder bekommen. Und großflächige Sterilisation hatten wir hier auch schonmal. Das ging nicht so gut aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Weil man dieses Angebot ablehnen würde. Ziel der Menschen ist Fortpflanzung

Was? Also die Überbevölkerung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch in Asien aber egal.

Es ist keine Option und es würde auch wie gesagt zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringen, weil es Länder wie Indien, Pakistan, (noch) China, (noch) Südkorea sind

Aber China unternimmt wenigstens was dagegen

@IremCeylan

die 1 Kind Politik in China gibt es nicht mehr. Die können jetzt auch 2 oder 22 Kinder kriegen.

@IremCeylan

Alle Länder, die für mehr Wohlstand sorgen, machen etwas dagegen.
Auch in Indien wird oder werden die Dinge besser.

Afrika wird erst in Zukunft ein Treiber der Überbevölkerung sein und das wird dann aufhören.

Zuerst einmal kannst du davon ausgehen, dass da kaum jemand freiwillig mitmachen würde. Zum anderen gibt es die Überbevölkerung nicht nur in Afrika, sondern überall auf der Welt.

Hier habe ich ein wenig mehr darüber geschrieben und erklärt was Überbevölkerung eigentlich ist. https://www.gutefrage.net/frage/ueberbevoelkerung---wtf

Nein in Deutschland haben wir eine unterbevölkerung und andere Länder haben des Problem gelöst weil da die Leute nicht alle nach Europa kommen die Inder zum Beispiel