Wenn man beim Amt (Führerscheinantrag) Unterlagen vergessen sollte, kann man die nachtragen per e-Mail?

2 Antworten

Nein, per Mail geht das nicht.

Ist ja nun nicht so schwierig alles mitzunehmen.

Welchen Führerschein machst du?

Indischerjunge
Fragesteller

BF17, danke für die Antwort

FahrschulNerd  07.04.2022, 22:08
@Indischerjunge

1 biometrisches Passfoto, gültiger Sehtest, Erste Hilfe Schein, dein Ausweis, die beiden Formulare für BF17, Kopie von Ausweis und Führerschein der Begleiter (Vorder- und Rückseite), Geld: je nachdem viel viele Begleiter. Manche Ämter bestehen auf Kartenzahlung!

Indischerjunge
Fragesteller
@FahrschulNerd

Vielen dank :) ist es schlimm wenn ich den Führerschein meiner Mutter mitnehme (ohne Kopie). Ausweis ist kopiert. Sterbeurkunde des Vaters leider nur abfotografiert.

FahrschulNerd  07.04.2022, 22:11
@Indischerjunge

Ja, ist es mitunter.. wenn du jemand nettes erwischt, macht er dir vor Ort eine Kopie.. wenn nicht, dann nicht. Sterbeurkunde sollte eigentlich unrelevant sein.

Vor 3 Wochen? Ouha dann mal viel Glück 😅 ich habe meinen Antrag vor 6 Wochen abgegeben und erst jetzt einen Brief bekommen dass sie dann jetzt anfangen, den Antrag zu bearbeiten… die Bearbeitung müsste laut meiner Fahrschule auch nochmal 4-6 Wochen dauern 😅😅 ich schätze da musst du noch ne ganze Weile warten…

gut okay ich weiß natürlich nicht wo du wohnst. Hier in München sind die jedenfalls so langsam. Kann woanders natürlich auch nicht so heftig sein.