Wenn man am PC und Handy und TV Filme schaut ist da 4k besser oder reicht da 1080 p Full HD völlig aus oder ist da alles verpixelt und verwaschen?

1 Antwort

Am pc und Handy reicht Full HD. Da ist nichts verwaschen. 1080p ist Blu Ray Qualität und schon ewig der standard. 4k HDR ist natürlich das non plus ultra jedoch auch nur mit der richtigen Heimanlage

verreisterNutzer  08.01.2024, 03:54

Ja am TV wenn der nur full hd unterstützt dann spielt der Film auch nur HD ab egal ob fire TV Stick oder nicht und es sind ja auf netflix und prime nicht alle Filme in 4k Vorhanden oder

xXHushXx  08.01.2024, 03:57
@verreisterNutzer

Korrekt. Theoretisch kann der Film hochskaliert werden aber das sieht scheiße aus. Wenn der Film in 1080p vorliegt kann er eigentlich nur nativer Auflösung oder einer niedrigen abgespielt werden,

verreisterNutzer  08.01.2024, 04:24
@xXHushXx

Ja wenn das video schwarzer Ränder hat dann füllt es ja ansich gar nicht den ganzen Bildschirm aus sprich es kann dann ansich kine 4k haben wenn es schwarze Ränder hat weil das ja im allgemeinen viel kleiner ist oder