Skaliert jeder 4k-Player 4k-Blu-Rays auf Full HD runter bei Benutzung eines Full HD Fernseher?

2 Antworten

Zumindest die Xbox One S macht das

Sinn macht das aber keinen 4K Blu Rays auf einen Full Hd Tv abzuspielen

Zudem ist bei einer 4K Blu Ray immer auch die Full Hd Blu ray dabei

Genau. Wenn er es nicht täte, käme ein Signal beim TV an, mit dem dieser nichts anfangen kann.

gallickho
Fragesteller

ist das Bild dann trotzdem besser (schärfer)? also theoretisch und praktisch?

Benedikt789  12.12.2020, 20:23
@gallickho

Bei Spielen kann das schon einen Mehrwert bieten. Bei Filmen hingegen denke ich, dass es wenn nur einen sehr geringen Mehrwert böte, vielleicht sogar eine Verschlechterung gegenüber nativem FullHD-Material.