Wenn man alleine mit Säugling ist und Groß muss, nimmt man es dann aus Sicherheit mit aufs Klo?

7 Antworten

Nein, habe noch nie gemacht. Das Baby soll sicher irgendwo untergebracht werden, damit nichts passieren kann.

Ich würde sagen solange es derweil sicher verwahrt ist kann es dort bleiben. Auch wenn das Baby dann einmal weint kümmert man sich ja direkt danach wieder. Für den Elternteil ist es meiner Meinung nach auch wichtig sich einfach gewisse Dinge zu bewahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

also, entweder man legt das Kind an einen sicheren Ort (Babybett) oder man nimmt es mit.

Wenn ich duschen bin, habe ich den Säugling immer ins Bad mitgenommen. Hatte dort eine Krabbeldecke liegen und da das Kind eh noch nicht drehen/rollen/krabbeln konnte, war das kein Problem.

Das kommt drauf an. Wenn es außerhalb sicher liegt und gut drauf ist, kann man auch alleine gehen.

Würde ich machen, ja.