Aufs Klo gehen beim segeln?

2 Antworten

Die Bordtoiletten mit Pumpe sind relativ empfindlich. Daher ist es am besten, wenn man immer kräftig spült, also immer ausreichend Wasser hinzuplumpsen, dann völlig abpumpen und mehrmals nachspülen, damit die Leitungen völlig frei von „Feststoffen“ sind. Es ist mehr als unangenehm, wenn man die Toilette wegen Verstopfung durch mangelhafte Spülung oder Papier zerlegen muss😳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reichlich Wasser, bzw. Unterdruck, dann jewiels wenig Papier - dies teils in gesondertenBehältnis, was nicht in die Toilette kommt.

Die Dinge sollensehr Verstopfungsanfällig sein.

Woher ich das weiß:Recherche