Segeln mit Periode?
Also wir fahren am Montag auf Klassenfahrt segeln.(bis Freitag)
Ich soll meine Tage am Dienstag kriegen, aber das schwankt bei mir immer ein, zwei Tage. Ich habe jetzt schon Anzeichen (Brust spannt) und habe Angst dass ich dann auf dem Wasser meine Tage kriege... aber ich will nicht wenn ich meine Tage noch nicht habe schon einen Tampon rein machen, weil ich das raus machen so schon sehr unangenehm finde... dazu benutze ich auch noch nicht lange Tampons und habe Angst das es dort Komplikationen gibt... Ich war noch nie Segeln, aber will das voll gerne machen...
Habe ja gehofft dass ich sie jetzt ein paar Tage vorher kriege, dass sie dann wenigstens nicht so ,,stark" sind.
Wie soll ich das machen?
4 Antworten
Ich segle seit 30 Jahren und das auch recht sportlich. Keine der vielen Frauen an Bord hatte Probleme damit, wenn sie ihre Periode hatte. Bei einer Klassenfahrt ist das erst recht harmlos. Da musst Du ja nicht in die Wanten klettern oder so, sondern höchstens mal an ein paar Seilen ziehen. Und sonst sage den Lehrern, wenn Dir bei etwas nicht wohl ist. Alles kein Problem.
Du kannst dein ganzes Leben nicht von deinen Perioden regeln lassen. Was machst du normalerweise? Wahrscheinlich hast du einen Tampon in der Tasche, und dann findest du eine Toilette, nicht wahr? Boote haben auch Toiletten! Oder bei kleinen Booten, kannst du ganz einfach die Toiletten am Hafen/Segelschule benutzen. Ich bin von Sßdengland nach Tunisien in einer Zolle mit nur 2 Männer an Bord, keine andere Frauen, und habe keine Probleme erlebt.
Dann lege die dich binden nicht den Slip vorsichtshalber
O.b. mini müsste doch gehen!?
Aber doch nicht aufm Wasser