Klassenfahrt Angst, essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das selbe, nur bei meinem Freund und seiner Familie. Sie sagen mir auch jedes mal beim essen, wenn mir schon schlecht ist wegen dem ganzen Druck, dass ich viel zu dünn bin und mehr essen soll. Und mein Appetit ist einfach komplett weg und ich kriege alles nur noch ganz schwer runter und kaue unfassbar lange auf allem rum. Ich weiß das war jetzt keine Hilfe sondern Zustimmung, aber ich bin einfach froh, dass es auch andere Leute gibt die so Sachen erleben <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
curiousclever
Fragesteller

Da bin ich aber auch froh, dass es Leute gibt, die das nachvollziehen können. Es tut mir leid, dass du das auch erleben und anhören musst:( Ich habe die Klassenfahrt sogar ganz gut überstanden, musste halt das Essen mehr oder weniger immer runter“würgen“ und es kamen natürlich wieder Kommentare über mein Gewicht aber ich habe es einfach versucht zu ignorieren. Und was mir ein bisschen geholfen hat, ist direkt am Anfang so viel wie möglich „reinzustopfen“ bevor die Übelkeit kommt und dann halt langsamer, das hat einigermassen geklappt. Aber das mit dem Kauen kenne ich auch, dass man 500 mal kaut und es immer noch nicht runter kriegt… aber irgendwie kriegen wir das schon hin, was?:)

Hmm ist blöd und ich verstehe deinen Punkt.
Ich wurde früher auch immer als magersüchtig hintenrum bezeichnet und da gingen einige Gerüchte rum, obwohl ich es nie war. Zum Glück hatte ich diese Krankheit nie.

Ich kann dir nur sagen, kümmer dich nicht so viel darum, was die anderen denken oder denken könnten.
Iss so wie du willst und stress dich nicht dabei.

Mach dir nicht so viele Gedanken.

Deine Freunde sind mit Sicherheit bei dir am Tisch und die werden dich da auch schon bisschen ablenken.

curiousclever
Fragesteller

Bin froh, dass es jemand nachvollziehen kann. Danke für deine Antwort:)

Wieso möchtest du denen denn zeigen, wie viel du essen kannst? Iss ganz normal und setz dich nicht unter Druck. Sollen die Leute denken was se möchten. Im Endeffekt geht es die Leute nichts an. Solange du nicht an Magersucht ablöffelst.

curiousclever
Fragesteller

Ich will ihnen zeigen, dass ich wie ein normaler Mensch esse, weil ich nicht will, dass die Leute denken, ich sei magersüchtig oder dergleichen, was sie, was ich denke, sowieso tun und dadurch bin ich unter Druck, es ist etwas schwierig nachzuvollziehen, wenn man es nicht selbst erlebt aber ich finde es einfach schlimm, wenn so etwas über einen gedacht wird, wenn es nicht stimmt. Aber ich werde versuchen, einfach entspannt zu bleiben und ja du hast recht, sollen sie es halt denken, die Einstellung ist gut.