Wenn leute über mich lästern-wie "verkraftet" man so was am besten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle eine Mischung aus Ignorieren und Konfrontieren !

Mit konfrontieren meine ich, die Betreffenden einfach mal - vllt. auch vor der ganzen Klasse - zu fragen, ob er oder sie nicht fähig ist, dir seine Kritik direkt mitzuteilen.

Oder einfach mal das Thema aufgreifen (vllt. auch in Absprache mit dem/der Lehrer/in) ob es fair und mutig ist, andere hinter ihrem Rücken zu kritisieren - anstatt es direkt zu tun.

Bzw. was es eigentlich über die Betreffenden aussagt - wenn diese über andere sprechen anstatt mit ihnen.

Alles Gute !

Ingelfinger  07.03.2013, 23:08

wunderbare Antwort...

Hi du musst das ganze so sehen, wenn Menschen lästern ist das meistens ein Zeichen für Unzufriedenheit im eigenen Leben spreche da aus eigener Erfahrung. Ich lästere nähmlich auch hin und wieder über Mitmenschen, aber in letzter Zeit frage ich mich immer ob ich die Menschen wirklich kenne und fk nein das tue ich nicht, wie kann mein Urteil also zählen. Falls sie dich gut kennen frag dich einfach mal was du falsches gemacht haben kannst und sprich sie notfalls drauf an und zeig die stärke deiner Persönlichkeit, wenn dir nichts einfällt, dann sieh drüber hinweg. Was sie sagen hat keinen Wert wenn es nicht stimmt und es gibt keinen Grund sich runterziehen zu lassen. Zusammengefasst "F***K gib einen schß drauf was die sagen ;)

Wenn Du weisst das nichts dran ist, wieso aufregen? Sage den Leuten das doch direkt ins gesicht wie traurig deren Leben ist.

So zeigst Du ne menge stärke und die anderen werden es sich überlegen ob sie sowas machen werden :)

Ich weiß, dass sowas sehr schwer ist. Aber am besten ist es, wenn du es ignorierst. Gehst du drauf ein, wird es schlimmer. Links rein und rechts wieder raus.

Ach du musst gar nicht darüber nachdenken was die leute über dich erzählt haben. meistens ist es nur purer neid, versuch einfach die strapatzen zu vergessen und denk einfach sie sind nur neidisch auf mich. und leute die über einen reden sind es gar nicht werd über das was sie sagen nachzudenken....

hoffe ich konnte dir mit meinen tipps helfen

Raisyli  27.01.2013, 18:54

stelle grade fest, das die Löscher wieder unterwegs sind, eine Frage von Dir betreffend, Enki40 hat schon Recht!

Testu14
Fragesteller
@Raisyli

hä? Raisyl? was meinst du mit Löscher?