Darf ein Lehrer "lästern"

14 Antworten

Lästern dient dem Aggressionsabbau.

Und daher ist es besser zu lästern, als den Vertrauensbruch zu persönlich zu nehmen, weil das die Objektivität, die ein Lehrer haben muss, beeinträchtigen könnte. Und das sich Lehrer absprechen ist ebenso normal, wie das bei Eltern der Fall ist. Denn die Schule dient nicht nur der Wissensvermittlung, sondern auch zu einem Teil der Erziehung. Und wer spickt betrügt. Daher müssen die anderen Lehrer natürlich informiert werden, damit die betreffende Schülerin nicht weiter betrügen kann, also noch durch gute Noten - falls es die Lehrer nicht bemerken - noch belohnt wird.

Klar dürfen sich Lehrer über Schüler unterhalten. Und lästern tun bestimmt auch einige. Genau wie Schüler über Lehrer reden und lästern.

Lehrer dürfen sich untereinander beraten. Das ist kein Lästern. Warum sollten sie daran Interesse haben? Das ist ein Austausch, was man unternehmen kann, um dem Schüler zu helfen. Geh mal davon aus, dass Lehrer in der Regel helfen wollen und sich nicht über Schüler lustig machen. Und ja, sich beim Spicken erwischen zu lassen, ist dumm.

jetzt wird im ganzen Lehrerzimmer nur noch über sie geredet

ich glaube, da steigerst Du dich zu stark hinein - das wird wohl kaum so sein - es gibt noch andere Themen, die zu besprechen sind.

Nein,er wird dann verhaftet.

Natürlich darf er die Kollegschaft darauf hinweisen,dass du/ihr spickt und sie das im Blick haben sollten,wie gedenkst du denen Lehrer zu hindern,mit anderen zu reden?

Außerdem hat er nur wahrheitsgemäß berichtet,was du getan hast.

Gleiches recht für alle , was ihr könnt ,können Lehrer noch aus ihrer Schulzeit!

eigenartig55  02.04.2014, 07:04

Was meinst du , was ich hören würde , wenn ich sage , daß sich die Anleiter auf der arbeit über mich unterhalten oder lästern ?? Nehmen sie Psychopharmaka !