Wenn ihr Thunfischsalat macht, siebt ihr den eigenen Saft ab oder macht ihr das mit in den Salat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Siebe ab 81%
Kommt mit rein 19%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt mit rein

Die Hälfte würde ich dazu geben. Das verbessert den Geschmack.

Siebe ab

Allerdings nicht das abgebildete Dosenmassaker. Filetqualität muss es für mich schon sein.

Kommt mit rein

Ich würde das dem Salat hinzufügen, weil man sich dann das Öl für die Salatsoße sparen kann.

Lg

Siebe ab

Ich schütte ab, dafür brauche ich kein Sieb.

Zu dem Fisch kommen Mais und Kidney Bohnen, dazu geröstetes Sesamöl. Da wäre Wasser kontraproduktiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Siebe ab

Für Salat nehme ich den in Öl eingelegten (inkl Öl)

Zum Kochen (Soße, Auflauf, etc) den im eigenen Saft.

Wenn ich nur den im eigenen Saft habe, siebe ich ihn bei Salat ab.