Wenn ihr Erblindet was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Irgendwie damit Klarkommen 65%
Anderes 22%
Mein eigenes Leben beenden 14%

19 Antworten

Anderes

Dann hätte ich ein Grund, den ganzen Misst sein zu lassen wo ich meine Erfordernissen gerecht werden muss, und als nutzloser Arbeiter meinen Rest des Lebens im Kloster verbringen. Ne ernsthaft, das wäre ein halber Segen, und ein Freifahrtschein, mich endlich mit mir Selbst beschäftigen zu dürfen.

Die Ausrede, mit mein mein Leben klar kommen zu müssen, und mein Potential gerade dort zu investieren, wo es das beste für mich sein soll gemessen meiner Fähigkeiten, entspringt dann.

Irgendwie damit Klarkommen

Wenn mich dieses Schicksal ereilen würde, müsste ich erst einmal stark die Trauer bewältigen.

Da ich lange in der Augenmedizin tätig war, so viele tapfere Blinde als Patienten hatte, würde aber die Hoffnung und der Mut nicht sinken, denn ich weiß, dass mit gewissen Hilfsmitteln, Unterstützungen, Menschen, die einen begleiten durchaus ein lebenwertes Dasein haben und ein erfülltes Leben führen können.

Anderes

Ich würde wohl nicht Selbstmord begehen, denke ich, aber es würde mich sehr hart treffen und völlig fertig machen. Keine Beine mehr, ok, aber kein Augenlicht mehr, wäre der Horror für mich.

Anderes

Ich würde die Braille Schrift lernen und Geräusche und gewisse Dinge lernen (z.B. wie sich Dinge anfühlen, weil wer weiß schon wie sich eine 20 Cent Münze anfühlt) und ich würde Freunde und Familie um ihre Unterstützung bitten. Aber was ich in dem Moment, wo ich merke das ich blind bin, mache das kann ich dir nicht sagen.

Anderes

Sofort hinnehmen und zu meiner BFF gehen i mean sie ist auch blind seit sie 3 ist und sie kann auch so glücklich sein also warum ich nicht?Ja ok Blind und im Rollstuhl wird schwer aber geht schon irgendwie