Würdet ihr eher taub oder blind sein wenn ihr euch entscheiden müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Taub 77%
Blind 20%
Kann mich nicht entscheiden 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blind

Emotionen laufen viel stärker über das Gehör ab, über den Klang einer Stimme oder über Musik. Das möchte ich nicht vermissen.

Allerdings ist es für Blinde sicher schwieriger, selbständig zu sein.

Geht es hier um Bewertung von Einschränkungen?

ich verstehe ja das du Mitgefühl für blinde oder taube Menschen hast und das die Vorstellung einen deiner Sinne zu verlieren schlimm wäre

aber mal ehrlich - wann stellst du dir im Leben so eine Frage?

wenn du blind oder taub wirst weil du einen Unfall hast dann ist es so.
daran kannst du nichts ändern und es dir erst recht nicht aussuchen dürfen.

Sei dankbar für das was du grade hast und genieße jeden Moment der dir geschenkt wird so lange du kannst

ItzzNoah123
Fragesteller

Das ist eine entweder oder Frage was gibt's daran nicht zu verstehen

Taub

Für alle die „blind“ als Antwort gegeben haben, informiert euch vielleicht mal, was diese Behinderungen tatsächlich bedeuten. Man denkt vielleicht im ersten Moment, das würde nah beeinander liegen, dem ist aber keinesfalls so.

Viele hier wissen nicht einmal, wie Gehörlose kommunizieren und wie ungleich unselbstständiger Blinde sind. Die allerwenigsten Menschen (Musiker oder weit überdurchschnittlich Audiophile) würden diese deutlich stärkere Behinderung tatsächlich in Kauf nehmen, nachdem sie über beide Behinderungen Bescheid wissen.

Blind

Sehr schwierig. Aber ich glaube für mich wäre "blind" leichter zu ertragen.

Taub

Ich bin ein sehr visueller Mensch, ich lese viel, schreibe viel etc. Blind sein stell ich mir härter vor. Ich könnte eher auf Musik verzichten als auf Text.

Aber beschissen ist beides.