Wenn ihr einmal in eurem Leben die Gelegenheit hättet ins Weltall zu fliegen, würdet ihr es tun?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 34%
Anderes... 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auf jeden Fall! Davon träume ich schon seit ich Kind bin. Vielleicht gibt es in absehbarer Zeit Weltraumhotels. (Nur bezahlen wird man es nicht können) Am allerliebsten wäre es mir aber, wenn ich dort etwas sinnvolles tun könnte. Grundlagenforschung, Versuche.

Ja

Geschenkt schon...

Ansonsten: Ein StratosphärenHüpfer lohnt sich mMn nicht (wäre aber die absolute PreisGrenze) und ein OrbitalFlug mit mehreren Umrundungen kann ich mir nicht leisten.

DER sollte es aber mMn schon sein! 90 min dauert eine Umrundung... vllt so 4 Umrundungen wären nett, auch wenn man sich da schon etwas wg. des ToilettenGanges überlegen muss

Nein

Nein, ich wäre da in meiner Bewegungsfreiheit doch zu sehr eingeschränkt.

In der heutigen Zeit kann ich mir all das auch ganz gut von hier unten ansehen, ohne auf Licht, Luft und Sonne verzichten zu müssen.

Nein

Ich würde niemals in eine Rakete steigen

Außerdem habe ich noch nicht alles auf der Erde gesehen um Interesse am Weltall oder anderen Planeten zu haben

Die Erde bietet Haufen Dinge,Naturspektakel,Kulturen,Städte, Orte,Länder.

Wenn man erst mal das alles erlebt und gesehen hat sollte man sich aufs Weltall Fixieren

Ja

Ich würde es tun, auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Teil des ungetrennten universellen einen Seins