Wann darf das erste Kind ins Weltall fliegen?

7 Antworten

Vermutlich kommt zuerst mal eines auf die Welt, das dort gezeugt wurde. Was ja auch schon ein interessante Experiment wäre.

noname68  22.02.2023, 11:03

physiologisch/biologisch spielt es keine rolle, ob die befruchtung in der schwerelosigkeit oder unter erdschwere erfolgt. das problem wird eher vorher auftauchen, weil dazu nun mal bekannte und bewährte körperbewegungen erforderlich sind, die zur stimulation und zur ejakulation beitragen, wie nennt sich das noch?

schon das joggen zur bekämpfung des muskelschwunds erfodert spezielle haltevorrichtungen, die aber in den schlafsäcken deplatziert wären.

Ich denke, wenn du genug Millionen dafür bietest, wird es auch Kindern erlaubt.

Wenn die technologische Möglichkeit vorhanden ist, die Erdanziehung zu überwinden, ohne sich beim Start dem Mehrfachen (5g) des eigenen Körpergewichts aussetzen zu müssen. Die "einfachste" Methode dafür wäre der Bau eines Weltraumfahrstuhls. Doch bis der existiert ... bis dahin sind wahrscheinlich die Enkel Deiner Enkelin bereits erwachsen.

Das kann noch dauern. Kinder sind besonders empfindlich und vertragen die Kräfte, die auf den Körper einwirken noch weniger als Erwachsene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis sowas möglich und erlaubt wird hat deine Enkelin bestimmt selber Enkel.