Dürfte ich jetzt alleine ins Weltall fliegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke bis du in Deutschland dafür alle Genehmigungen hast bist du im Altersheim 🙈

Ja, allerdings unterscheiden sich die Auflagen je nach Land da der Luftraum auch Kontrolliert wird.

In Deutschland sicher nicht. Der Luftraum wird ja überwacht und man würde im Inland wie im Ausland erstmal schnell alle Alarmglocken läuten, die Rakete könnte ja sonst was sein. Das macht zu viele Probleme. Allerdings wollen ja Unternehmen in Amerika genau sowas für Leute mit genug Geld anbieten. Die holen sich für sowas die Genehmigung und melden das den Luft und Raumfahrt Behörden

Nur wenn du den Kontostand von Elon Musk hättest.