Kinder alleine Fliegen?

6 Antworten

In erster Linie ist wichtig, dass Kinder sicher fliegen und es ist verständlich, dass du besorgt bist, wenn deine Eltern nicht mit dir und deinem kleinen Bruder fliegen können. Es gibt jedoch keine spezifischen Gesetze, die besagen, dass Kinder nicht alleine fliegen dürfen. Ob es unverantwortlich oder nicht ist, müssen deine Eltern selbst beurteilen.

Mit welcher Begründung denn?

Ihr Dürft doch hoffentlich auch alleine, der 6-Jährige vielleicht noch nicht, in die Schule gehen.

Für Eure Begleitung zum Abflug und Abholung bei Ankunft ist doch hoffentlich gesorgt! - Schön dass Ihr so selbstständig seid!

Ave,

es kommt drauf ob du Verantwortungsbewusst bist, oder nicht. Außerdem sollten die das mit euch absprechen, ob das für euch okay ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Wenn euch jemand zum Flughafen bringt und am Ziel abholt und ihr euch selbst die Reise zumuten könnt dann ist das nicht verwerflich.

Ist ja auch nicht so als ob man im Flugzeug eine Haltestelle zu früh raus kann oder so.

Finde ich nicht solange sie euch zum Flughafen bringen und ihr dierekt dort abgeholt werdet kann eigentlich nicht viel passieren