Nach England unter 18?

6 Antworten

Grundsätzlich ja. Die Frage ist natürlich, wer die Aufsicht über Euch übernimmt, denn Eure Eltern müssen ja ihrem Sorgerecht nachkommen und die Aufsichtspflicht einer volljährigen Person übertragen...

inicio  11.05.2014, 11:03

grundesaetzlich nein! denn eben eine volljahriger verantwortlicher muss dabei sein!

Tillmann1  11.05.2014, 11:47
@inicio

Und genau das ist falsch, eine solche Vorschrift gibt es nicht, daher grundsätzlich JA...

Den Rest kann man nur über die Aufsichtspflicht der Erziehungsberechtigten im Einzelfall konstruieren...

Flug buchen müssen die Eltern, Hotel ebenfalls (auf deinen Namen und bei Buchung angeben dass ihr minderjähriges Kind eincheckt) Zudem braucht ihr beide eine schriftliche Vollmacht der Eltern dass sie euch den Aufenthalt genehmigen (das ist jetzt zwar keine Voraussetzung, aber im Zweifel sollte man das doch haben, man weiß ja nicht was alles passiert)

Novos  10.05.2014, 12:44

Die Einverständnis -Erklärung sollte die Orte (Flüge / Hotel / Aufentahltsorte) enthalten und auf in englischer Sprache abgefaßt werden.

sandyvicky98
Fragesteller
@Novos

Ok danke schonmal :) wie siehts denn aus mit Nightlife, Alkohol in London ? ab 18 oder ab 16 ?

inicio  11.05.2014, 10:59

nein das reicht nicht -ein hotel uebernimmt keine verantwortung/aufsicht ueber minderjaherige!

ein volljahriger muss mit

die jugendgesetze ind viel strikter in england und werden auch scharf kontrolliet alkohol und zigaretten erst ab 18. nachtleben oft erst ab 21!

Als ich das erste mal alleine nach London geflogen bin, war ich auch erst 16, das war aber überhaupt kein Problem, wichtig ist nur dass du ein schriftliches Einverständniss deiner Eltern und eine Kopie deren Pässe dabei hast, welche du nach der Ankunft zeigen musst. Was das Hotel betrifft, habe ich meinem Hotel nach der Buchung geschrieben dass ich alleine anreise und unter 18 bin deswegen habe ich bei der Buchung meines Hotels auch mit der Kreditkarte meiner Mutter bezahlt.

Alles in einem ist alles sehr gut abgelaufen und hatte überhaupt kein Problem bei der Anreise:)

Hallo,

alleine fliegen dürfte weniger ein Problem sein. Aber in England werden an unter 18jährige keine Zimmer vermietet; auch nicht mit schriftlichem Einverständnis der Eltern. Es muss eine volljährige (Aufsichts)Person dabei sein.

AstridDerPu

viele fluggesellschaften nehmen jugendliche ohne begleitung erwachsener nicht mit -oder nur mit auflagen. google ;fluggesellschaft/transportbedingungen..

hotels nehmen minderjaerige einzelreisende nicht auf! auch nicht mit einverstaendniserklaerung der eltern. ihr braucht eine volljaehrige begleitung.

alternativ: sprachreise oder eine jugendreise mit RUF reisen.