Grund für eine Schulbefreiung?

9 Antworten

Das beste währe die Wahrheit. Zumindest ein Teil davon!

Vielleicht würde das gehen, wenn du ganz nett und freundlich fragst und ein Schreiben deiner Mutter mitbringst und eine Kopie der Sterbeurkunde. Im Normalfall sollte das für verständnisvolle Leute, trotz deiner Schulpflicht, kein Problem darstellen.

Auf jeden Fall das "vernünftige" Gespräch suchen!

Ausreden sind da immer blöd und wenn das auffliegt, dann hast du eventuell mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen.

Es ist deine Aufgabe zum Unterricht zu erscheinen.

Du kannst natürlich fragen, ob es eine Ausnahme für dich gibt. Aber das kann genauso gut abgelehnt werden.

Das reicht nicht als Ausrede. Probier es doch mit der Wahrheit... ^^

Also eigentlich sollte es kein Problem sein das du wegen dem Urlaub "früher" in den Urlaub gehst ...lass dir eine entschuldigung von deinem erziehungsberechtigten schreiben und dann geht das klar ...was wollen die sagen wenn deine Familie weg fliegt und du in die schule musst ...

Da muß schon ein wichtiger Grund vorliegen für eine Befreiung.

Nur, um früher in Urlaub zu fliegen? Das wird wohl nicht reichen.

Und lügen bringt da nichts.....irgendwann kommt es raus.