Kann ich mit 17 alleine nach London?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die meisten Fluglinien akzeptieren, Kinder und Jugendliche ab 12 oder 13 Jahren die alleine und ohne Begleitung fliegen. Jedoch solltest du dir vorher gedanken um das Hotel machen, da du mit unter 18 noch nicht voll Geschäftsfähig bist.

Kontaktiere das Wunschhotel/Hostel per E-Mail und frage an ob sie unter 18 Jährige ohne Begleitung bei sich aufnehmen, und wenn ja ob eine Vollmacht nötig ist.

Lg, Anduri87

Du kannst ohne Probleme alleine nach London, dafür musst du den sogenannten Begleitungsservice kontaktieren. Dieser kostet meist ungefähr 20€, dieser begleitet dich zum Teil auf dem Flug und auf dem Airport.

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber wenn du z.b. vor hast vielleicht länger als ein paar wochen in london zu bleiben, kannst du doch ein auslandsjahr machen, oder als au-pair arbeiten. Ich hoffe es kilappt alles mit der Reise, und wenn ja: Viel Spaß in London. :)

Iliane
Fragesteller

Danke für die Antwort:) Aber ein Auslandsjahr würde ich erst machen wenn ich fertig mit der Schule bin^^