Mit 17 alleine nach Ägypten zur einer Freundin?

3 Antworten

Du kannst eine Begleitperson für die Einreise mieten.

Jujame44  04.08.2022, 06:14

Wie findet man da eine?

Also ich bin immer mit Tante oder so gegangen

Also ich weiß jetzt nicht wo genau du in Ägypten hinwillst, aber ich habe hier ein Einreiseinformation für Hurghada (gilt dann wohl auch überall denke ich)

Sonstige Einreisevorschriften - Hurghadainfo

Einreisebestimmungen für Kinder und Jugendliche

Minderjährige deutsche Bürger (unter 18 Jahren) dürfen nur in Begleitung mindestens eines Elternteils oder einer anderen erwachsenen Person nach Hurghada, bzw. Ägypten einreisen.

Soll die Einreise nicht in Begleitung eines Elternteils, sondern in Begleitung einer anderen erwachsenen Person erfolgen, so muss diese Person eine formlose Einverständniserklärung sowie Kopien der Reisepässe oder Personalausweise der Erziehungsberechtigten Personen vorweisen können. Die Einverständniserklärung muss zwingend in englischer Sprache verfasst sein.

Bist du Deutscher Staatsbürger? Das war mir nicht ganz klar.