Wenn ihr der Hauptcharakter in einem Buch sein könntet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn d a s möglich wäre, die Hauptfigur eines Buches zu sein, dann,

liebe Amelie,

wollte ich aus vollem Herzen und mit aller Hingabe Pippi Langstrumpf sein! Und all Ihre wunderbaren Abenteuer zusammen mit ihren beiden Freunden Thomas und Annika mit ihrem Affen Herrn Nilsson und ihrem Pferd in der Villa Kunterbunt in der kleinen, kleinen Stadt erleben, mich erfolgreich vor der Schule und dem Erlernen von Plutimikation drücken und mich über meinen Koffer voller Goldstück freuen, den mir mein Vater, der N*gerkönig Efraim Langstrumpf, einst geschenkt hatte und den ich zusammen mit Thomas und Annika in der Südsee auf seinem Schiff, der Hoppetosse, besucht hätte!

Und dann würde ich im letzten Kapitel mit all meiner Leidenschaft zusammen mit Thomas und Annika die Medizin nehmen, die Kapsel, die bewirkt, dass wir niemals erwachsen würden und könnte weiterhin, bis ans Ende meiner Tage, ein so wunder-bares, unbekümmertes und schönes Leben voller Glückseligkeit wie Pippi Lang-strumpf führen! Das wäre schön!

So aber bleibe ich nur Regilindis aus dem kleinen Stauferstädtle östlich von Stuttgart!

Ich danke Dir herzlich für Deine gute Frage, liebe Amelie, die ich mit Freude beantwortet habe!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meine Bibliothek besteht aus an die 20 000 gelesenen Büchern

Regilindis  25.05.2024, 15:53

Liebe Amelie, habe herzlichen Dank für den Stern, den Du mir für meine Antwort auf Deine gute Frage welche Hauptfigur ich in einem Buch sein möchte, gegeben hast! Ich freue mich sehr darüber! Zumal Du mich mit Deiner Frage wieder zu meiner Freundin Pippi in die Villa Kunderbunt entführt und die schönen Erine-rungen an die zauberhafte Geschichte in mir geweckt hast! Ja, Pippi ist schon ein tolles Mädchen, sie wird auch noch an meinem 100. Geburtstag mein Vorbild sein!

Auch ich möchte Dir etwas Liebes tun, liebe Amelie und übersende Dir mit meinem Link meine Lieblingsmusik, die ich seit vielen Jahren auf dem Flügel spiele und zufällig vor ein paar Jahren bei YouTube gefunden habe und sie mir dann auf meinem Tablet abgespeichert habe, um sie morgens zusammen mit den anderen LIedern beim Frühstückmachen gerne anzuhören. Es würde mich freuen, wenn auch Du Gefallen an der schönen Musik finden könntest:

https://www.youtube.com/watch?v=FoCG-WNsZio

So wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, liebe Amelie! Glück und Gesundheit alle Tage! Und es wäre schön DIch eines Tages wieder hier bei gf zu treffen! Herzlich! Regilindis

Dann wäre ich gern Shan yos'Galan, Clan Korval (Der "Baum-und-Drachen"-Clan; Motto: "Ich wage es"). Ich wäre Meister-Händler und Meister-Pilot und Captain des Raumschiffs "Dutiful Passage". Shan ist eine Hauptfigur aus dem Roman "Eine Frage der Ehre" (Originaltitel: Conflict of Honors) von Sharon Lee & Steve Miller, Das ist ein Einzelroman aus dem Liaden-Universum, der unabhängig von anderen Romanen aus diesem Universum gelesen werden kann. Er schließt nirgendwo an und bietet ein sehr zufriedenstellendes Ende ohne größere offene Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendein Romantisches Buch mit einem süßen Happy end und am liebsten hätte ich noch Zauberkräfte 😂. Hab zwar unfassbar viele Bücher gelesen aber spontan fällt mir gerade nichts ein 😅😀

Hey wenn du kennst: Woodwalkers ist das Buch. Ich würde gerne Carag sein, er kann sich nämlich in einen Puma verwandeln

LG Nebelklang

Öhmmmmmmmmmmmmmmm, ich lese eigentlich nur Sachbücher und Fiktionen nur, wenn schulbedingt etc., deswegen kenne ich nicht so viele solcher Bücher. Ich würde wahrscheinlich Harry Potter nehmen. Bisschen zaubern schadet nie.

Du?

Amelie682
Fragesteller

Von der Seelen-Saga, Lena die Hauptfigur. Ich stehe eher auf Fantasy