Charakter Name für ein Buch?

SoIid  31.01.2023, 13:46

Worum geht es in dem Buch und ist der Charakter Männlich oder Weiblich?

xWOLFYx
Fragesteller

Er ist männlich und es geht um einen jungen im alter von 14 der in einer unbekannten Welt Aufgaben lösen muss

D3rBaecka  31.01.2023, 13:56

Woher kommt die Figur? (Welt, Land) Und welches Geschlecht hat sie?

xWOLFYx
Fragesteller

Aus Nordamerika und männlich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Isaac, Nathan Elijah, Kaden, Ezekiel, Ryan, Zyair, Kenji, Manu, Lorenzo, Theodore, Edward, Everett, Riaz, Augustin, Eugene, Kieran, Greyson, Verrow, Rorden, Silas, Emerson Cassian, Azriel,…

Ist mir so auf die Schnelle eingefallen:)

Barom-War, Prinz der Assassinen-Gilde und Oberhaupt der Halsschlitzer

Hi-Mira-Li, Bettlerin und Prostituierte, Kampfkünstlerin

[Edit:] Ok, nach Deinen Präzisierungen hier ein angepasster Vorschlag. Jean-Paul de Peyrac de Latigny. Die Familie gehörte ehemals dem französischen Adel an und wanderte im 17. Jahrhundert nach Kanada aus. Damit ist er also Frankokanadier, der mit seinen Eltern kurz vor den Ereignissen, die Du beschreiben willst, nach <such Dir einen Ort aus> gezogen ist, weil die dort einen Job gefunden haben. 14 Jahre, schlank, hochgewachsen für sein Alter, blaue Augen - aber tiefschwarzes Haar und hellbraune Haut, die er beide von der Seite seiner Mutter (die dem Stamm der Algonquin angehört) geerbt hat. Spricht fließend Englisch, Französisch und Algonquin. Körperlich nicht der stärkste, aber mit schneller Auffassungsgabe. Misstrauisch gegenüber Fremden (ein paar unangenehme Ereignisse an der Schule in Quebec, die er besuchte, sind dafür die Ursache) - aber wenn man sein Vertrauen gewonnen hat, gibt es keinen besseren Freund als JayPe (wie er von seinen Geschwistern und Eltern gerufen wird).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Es gibt hunderte Namensgeneratoren im Netz, bei denen man sich inspirieren lassen kann. Der bekannteste ist der Fantasynamegenerator. Wenn du mit dem Namen eine bestimmte Assoziation wecken, oder einen Klang haben möchtest, ist Rinkworks eine gute Wahl. Bei dem muss man sich zwar ein wenig einarbeiten, bis man ihn wirklich sinnvoll bedienen kann, aber ganz so schwer, wie es am Anfang aussieht, ist das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ethan, Liam, Max, Noah, Owen, Alexander...