Ein guter Name für eine Person aus meinem Buch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für eine selbstbewusste und liebenswürdige beste Freundin klingt ein Name mit Charakter super. Wie wär's mit "Lena"? Das passt zu einer starken und gutaussehenden Persönlichkeit, und "Lena" klingt auch nach jemandem, der wild und abenteuerlustig sein kann.

Oder wie wäre es mit "Sofia"? Das klingt elegant und zugleich unkonventionell, was gut zu deiner Charakterbeschreibung passt. "Sofia" hat etwas Geheimnisvolles an sich, das die beste Freundin deiner Hauptperson interessant und einzigartig machen könnte.

Und wenn du etwas Besonderes willst, könnte "Isabella" eine gute Wahl sein. Der Name klingt elegant und stark zugleich, was perfekt zu einer langhaarigen, selbstbewussten Charakterin passt.

Wenn du etwas außergewöhnliches magst, was vielleicht aus einem anderen Land kommt:

Wie wäre es mit "Alessia"? Das ist ein italienischer Name und klingt echt exotisch und elegant. Er passt gut zu einer starken, selbstbewussten und liebenswürdigen Freundin. Die langen welligen braunen Haare passen perfekt zu einer "Alessia", die mit ihrem wilden Charakter die Seiten deines Buches zum Leben erwecken kann.

Oder wie wäre es mit "Neha"? Das ist ein indischer Name, der "Liebe" oder "Zärtlichkeit" bedeutet. Das passt super zu einer treuen und liebevollen besten Freundin, die immer für die Hauptperson da ist.

Und wenn du es noch außergewöhnlicher magst, wie wäre es mit "Zoya"? Das ist ein russischer Name, der "Leben" bedeutet. "Zoya" verleiht deiner Charakterin eine besondere Note und könnte gut zu einer weltoffenen und interessanten Freundin passen.

Viel Spaß weiterhin beim Schreiben und liebe Grüße! 📚😊
KleinFerkel