Kennt jmd von euch das Buch "Oma" von Peter Härtling, und wenn ja wie findet ihr es?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, ich kenne es nicht 80%
Ja, ich finde es... 20%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich finde es...

Es ist ein mit dem Jugendbuchpreis ausgezeichneter recht alter Kinderbuch- Klassiker.

Erzählt wird davon, wie ein kleiner Junge, Kalle, von seiner Oma aufgenommen wird und bei ihr aufwächst, als seine Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind.

Die Geschichte handelt vor allem von dem Alltag und den Herausforderungen aufgrund des Alters- und Generationenunterschieds. Die Oma erzählt dabei in Kapiteln dazwischen von ihren Gedanken und Sichtweise zu den Geschehnissen. Enden tut die Geschichte mit Kalles zehntem Geburtstag.

Das Buch ist zeitlos, gut und lesenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 06:07

Habs gestern gelesen, echt toll