Bösen Charakter?

Danke für eure tollen antworten allerdings glaube ich, dass ich zu spärlich mit meinen infos war. Und zwar war der Bösewicht der Anführer einer Verschwörung gegen das eigentliche gut System. Sie haben "die guten" getötet und nun wird meine Hauptfigur in diese Welt geworfen, und muss gegen diese Verschwöung kämpfen der Charakter wird zunächst in dem Buch sehr häufig erwähnt kommt allerdings nie in Konttakt mit der guten Figur. ER soll etwas schemenhaftes haben und für das rein böse stehen also ohne einen "normalen" namen oder körper es könnte sich auch um mehrere Bösewichte handeln Vg

3 Antworten

Vielleicht einen Bösewicht, der ein Mensch ist und sich in ein Monster verwandeln kann? Ein Tier, das sich in ein Monster verwandelt?

anonymus493
Fragesteller

Hey coole idee ich werde so einen charakter als nebenfigur also böse nebenfigur verwenden. allerdings dachte ich eher an so etwas wie ein schatte oder geist oder etwas in diese Richtung

Es ist ein uralter Baum, der den anderen Bäumen den Lebenssaft aus dem Boden entzieht, dass sie austrocknen. Er kann auch Vögel oder Eichhörnchen mit seinen Ästen greifen und verschlingen. In der Nacht kann er sich entwurzeln, menschliche Gestalt annehmen und Menschen in Holz verwandeln.

Fang ganz vorne an und stelle die Grundfragen:

  • Was will der Antagonist?
  • Warum will er das?
  • Wie will er es erreichen?

Daraus formen sich dann auch die entsprechenden Eigenschaften und Erscheinungsformen. Einen Bösewicht entwickelst du genau so, wie einen Helden. Aus Zielen, Träumen und Wünschen.

anonymus493
Fragesteller

Den Charakter des Bösewichtes habe ich schon ich suche nur seine/ihre Gestalt und Name