Beste Fantasy Buch/Romanreihe?

Harry Potter kenne ich schon.

Loka95  11.02.2022, 14:07

Geht es dir um gute Empfehlungen oder sollen wir nur sagen was unsere Lieblingsreihe ist?

Hundeball
Fragesteller

beides? ist am ende ja das selbe.

10 Antworten

Menduria ist eine sehr gute Fantasie Bücher reihe es gibt 4 Bände davon

Es gibt so viele gute Bücher in dieser Richtung, die ich liebe 😍

Hier ein paar, die ich dir wirklich empfehlen kann:

Herr der Ringe

Der Hobbit

Clans von Cavallon

Chroniken von Narnia

Animox

Alea Aquarius

Woodwalkers

Percy Jackson

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Berserker704  04.08.2022, 01:36

Entschuldigung, wollte eigtl nicht auf nicht hilfreich klicken, war gerade am Handy mit einer Hand, mit der ich auch gescrollt habe, bin dabei drauf gekommen, wollte ich wirklich nicht da drauf klicken, entschuldigung :(

  • Scheibenwelt
  • Drachenreiter von PERN
  • Geschichten aus der Nightside
  • Darkover
  • Saga der letzten Drachenlords
  • Eine Hexe mit Geschmack
  • Diner des Grauens
  • Monsterkontrolle
  • Das Hohe Haus Abendsee /Rückkehr nach Abendsee
  • Traumfinder
  • Elenium Saga
  • Valdemar Chroniken
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

z.b: Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland, die Bestimmung

Neben Harry Potter und Panem liebe ich folgende Buchreihen:

  • Dragon Kiss und Blacksmith Queen (High Fantasy) von G. A. Aiken (meine Lieblingsreihe)
  • Skullduggery Pleasant (Urban Fantasy)
  • Sonea (High Fantasy) und weitere Bücher von Trudi Canavan
  • Die Drachen- / Schattenkämpferin (High Fantasy)
  • Nijura, Rabenmond, Feenlicht (High Fantasy) von Jenny-Mai Nuyen
  • Festung der Götter (High Fantasy)
  • Grim (Urban Fantasy)
  • Die Elfen, die Trolle, die Goblins etc (unterschiedliche Autoren, aber alle recht ähnlich und alles High Fantasy)
  • Bartimäus (Urban Fantasy)
  • Die Buchmagier (Urban Fantasy)
  • Throne of Glass (High Fantasy)