Suche Buch mit lesbischem Hauptcharakter?

12 Antworten

Ich kenne zwar keinen Roman mit einem lesbischen Hauptcharakter, dafür aber einen mit einem (weblichen) bisexuellen Hauptcharakter, was auch nicht im Vordergrund steht. Nämlich Horus von Wolfgang Hohlbein.

Horus spielt im Jahr 1888 in London. Die Hauptperson ist eine altägyptische Göttin (die immerhin vampirähnliche Eigenschaften hat), die auf der Suche nach einer anderen altägyptischen Göttin ist. Sie wird während der Handlung außerdem in die Suche nach Jack the Ripper verwickelt. Eine frühere Liebesbeziehung der Göttin spielt auch eine gewisse Rolle, aber es ist kein Liebesroman.

Der Roman ist allerdings eher nur was für ältere Leser, vielleicht ab 16, da er stellenweise ziemlich brutal ist. Der Link führt zu einem Angebot bei Amazon, da gibt es auch Leseproben.

Wenn keins der Bücher dich anspricht, kannst du auch mal auf lovelybooks.de gucken, da gibt es eigentlich für jeden Geschmack etwas.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey, ich habe letztes erst eins gelesen und das heißt " im Abseits der Lichter" und ist sehr schön da geht es um ein junges Mädchen also im Teenager alter die sich langsam anfängt in ein Mädchen zu verlieben. Ist ein schönes Buch habe es auch in einem rutsch durchgelesen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach so etwas, wurde aber nicht wirklich fündig. Was du aber mögen könntest wäre „Nur einen Herzschlag entfernt“ da geht es zwar auch darum, dass der weibliche Hauptcharakter lesbisch ist, jedoch auch um Misshandlung von der homophoben Stiefmutter.

guitschee  01.01.2020, 23:37

Wenigstens eine, die diese grauenvolle *in Form in etwas existierendes korrigiert hat, Danke!