Wwürdet ihr mein Buch lesen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Würde ich auf heden Fall lesen wollen!😄 50%
Sieht schön aus, aber ist nicht mein Fall. 25%
Anderes 21%
Sieht schlecht aus und ist nicht gut gemacht. 4%
Du könntest folgendes verbessern... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich auf heden Fall lesen wollen!😄

Ich finde, dass es sehr interessant klingt 😄

LoonyLovegood22
Fragesteller

Ich verlinke es in meinem Profil, wenn es fertig ist. 😊 Wenn du magst, kannst du mir auch eine FA schicken, dann kann ich dir Bescheid sagen, wenn es soweit ist.😉

Anderes

Sieht optisch nett aus, ist aber nicht meine Richtung. Würde ich also nicht lesen.

Anderes

Absolut nicht mein Beuteschema.

Dieses "Wasserthema" erinnert mich an etwas anderes, aber ich kann es nicht festnageln... Gab es da nicht so eine Buchreihe mit Geschwistern, die nicht in den Wald durften, weil ihre Eltern aus der magischen Welt geflohen waren? Oder so ähnlich?

Kann bei der richtigen Zielgruppe durchaus Interessenten finden, aber ich bin da raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
LoonyLovegood22
Fragesteller

Hmmm, okay, bin gerade bissel durch den Wind.😂 Also was magst du nochmal genau nicht? Nur, damit ich es verbessern kann.😅

Jekanadar  01.09.2022, 17:00
@LoonyLovegood22

Ich bin kein Freund von Teenagern als Protagonisten. Ihre Probleme sind nicht die meinen. Da ist der Altersunterschied einfach zu groß. Urban Fantasy kann großartig sein (A Lee Martinez), aber sie muss sich auch zwingend an ihre eigenen Regeln halten, und das kriegen viele nie ganz sauber hin.

Um wirklich zu sagen, was besser geht, müsste man das Buch probelesen.

Wenn es um das Aussehen geht: Eine weniger geschwungene Schrift als Klappentext, wäre lesbarer. Die Wellen verwischen das Ganze.

LoonyLovegood22
Fragesteller

Okay, danke.

Ich weiß, dass so ziemlich alle Teenagerbeiträge in sämtlichen Bereichen hassen. Wir können das ja nicht. Und es sind eh nur erfolglose Versuche. Ein Buch wird niemals oft gelesen werden, und und und...

Das Problem dabei ist, dass man ja nicht warten kann, bis man Erwachsen ist, weil einem dann die Erfahrungen genauso fehlen, wie als Teenager.

Also muss man irgendwann anfangen.

Aber stopp, das ist nicht das Thema.

Ist ok, wenn du das nicht lesen würdest.

Im Klappentext ist doch nur ein Satz verschnörkelt?

Anderes

Eigentlich gefällt es mir. Aber einige gefallen mir nicht.
Zum einem wäre da der englische Titel. Ich weiss, dass ist auch ein bisschen Geschmacksache, aber ich bevorzuge bei deutschen Büchern deutsche Titel. Zum einen, weil ich diese aussprechen kann (-; , zum anderen, da so auch witzige Wortspielereien möglich sind. (Ein Beispiel hierfür wäre das Buch: Lasst uns schweigen wie ein Grab.) Aber wie schon gesagt, ist das Geschmacksache.

Dann wäre da noch der Klappentext.

Was tut man, wenn man eines Morgens nicht in seinem Bett, sondern in der Nordsee aufwacht? Warum zieht das Meer sie auf einmal so an? Und was hat das alles mit ihrem Vater zu tun?

Ich finde das ein bisschen unschön, gerade, da es anfangs so zusammenhangslos ist.

Ich würde es eher so formulieren.

Die 15 jährige Pia wird plötzlich aus ihrem normalen Leben gerissen, als sie ohne Vorwarnung eines Morgens in der Nordsee aufwacht.
Nun muss sie sich nicht nur sämtlichen Gefahren des Ozeans stellen, sondern auch einigen Fragen.
Warum fühlt sie sich plötzlich so zum Meer hingezogen, obwohl sie vorher nie etwas mit ihn anfangen konnte? Und was hat das mit ihrem Vater zu tun?

Ich würde einen Klappentext zwar allgemein etwas anders gestalten, aber so würde mir es schon besser gefallen. Einfach, da einem am Anfang nicht diese Fragen an den Kopf geworfen werden.

Ansonsten gefällt es eigentlich gut, wenn auch nicht ganz mein Stil.

Würde ich auf heden Fall lesen wollen!😄

Würde ich schon mal reinschauen.

Könnte ja sehr gut werden.

Solange auch eine Stelle mit Spannung vorkommt^^

Vom Einband her finde ich es ganz gut, aber irgendetwas macht es zunichte

weiß aber nicht was ;)

LG Flusstatze

LoonyLovegood22
Fragesteller

Okk...😂 Vllt fällt dir ja noch ein, was nicht so toll ist.😊