Wenn ich parkiere setzte ich zuerst den gang auf Neutral dann ziehe ich die Handbremse und danach setze ich den gang Auf P. Mein Vater meinte..?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Nein; dafür ist sie ja gedacht. Oft genug gibt es auch in der Schweiz abschüssige Abstellplätze und da sichert man sinnvollerweise immer mit der Handbremse.

Wann sonst sollte man sie denn nutzen?

Nein

Andersherum stimmt es aber.

Wenn du das Auto noch nicht auf Stillstand abgebremst hast, durch Fußbremse und dann durch die Handbremse, und deshalb zu früh auf P umschaltest, kannst du die P-Funktion der Automatik zerstören.

Woher ich das weiß:Recherche