Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, soll ich dann meinem Hund "Tschüß" sagen und ihn streicheln?

9 Antworten

Hallo Merle717,

warum möchtest Du Dich verabschieden ? Hast Du das Gefühl, Du musst Dich "abmelden" ?

Ich habe noch nie einen Hund oder Wolf gesehen, der seinen Welpen "Tschüß" sagt, wenn er oder sie zur Jagd aufbricht. Jemand der Führungsqualitäten hat, geht einfach. Und kommt auch einfach wieder. Das ist schwer, aber machbar.

Ich denke, es kommt immer auf die Art und Weise an, wie Du es tust. Viele Leute sind eben so "gutschi gutschi, du armes kleines Ding, Mami kommt bald wieder"-Quiiiietsch. Das verunsichert viele Hunde.

Ich kenne aber auch das genaue Gegenteil:

Eine Kundin von mir lässt ihre Hündin mit bis zur Haustür kommen, dann muss der Hund Sitz machen und sie sagt ihr: "Bis nachher, Dana", während der Hund ihr das Pfötchen gibt. Dieser Hund ist komplett entspannt, wenn das passiert. Vergisst das Frauchen mal, das zu machen und geht einfach, ist ihre Hündin sehr verunsichert und gestresst.

das klappt bei uns inzwischen mit einem kleinen Knochen sehr gut. Er weiß auch, dass ich immer wieder komme und ist ganz entspannt.

1

Dann sehe ich da keine Komplikationen. Würde es nur nicht zu quietschig machen.

0

Würde ich lassen. Vor allem, wenn der Hund Probleme mit dem Alleinsein hat. Umso größer das Tamtam um das baldige Gehen, umso gestresster wird der Hund.

Es sollte für ihn ganz selbstverständlich sein, dass du das Haus verlässt. Wenn du dem Hund jedes Mal Bescheid gibst, erreichst du genau das Gegenteil.

Haustier ( Hund) ja oder nein?

Hallo. Also folgendes ich bin seitdem ich klein bin mit Hunden aufgewachsen. Jetzt da ich seit nem Jahr alleine wohne fehlt einfach der Hund. Ich arbeite in der Nachtschicht und habe mir überlegt ob mir einen Hund anschaffen soll. Der einzige Gedanke ist ob ich den Hund nachts alleine lassen kann. Das wäre dann so von 21.00 bis ca halb 6 morgens. Das Geld ist da und die Erfahrung mit Hunden konnte ich mein Leben sammeln. Was meint ihr?

...zur Frage

Hund hat keinen Appetit

Hallo mein 1-Jahriger Hund will morgens oft nicht fressen. Biete ich ihm jedoch das Futter aus der Hand an, frisst er alles . Was kann das nur sein?

...zur Frage

Hund vor einem Jahr gestorben.?

Hallo liebe Community,

Vor ca. einem Jahr ist mein Hund Beethoven gestorben.

Nun erinnere mich mich an die Zeit zurück und muss dabei weinen.

Es gibt manche Momente, da sehe ich ein Video und muss direkt an ihn denken.

Damit ihr es versteht:

Mein Hund ist vor ca. einem Jahr gestorben b.z. wurde eingeschläfert.

Am 09.01 war mein Geburtstag und er wurde am 10.01 eingeschläfert.

Am 10.01 kam meine Mutter und meinte, dass Beethoven tot sei, da er eingeschläfert wurde.

Ich konnte mich nicht mal verabschieden oder so.

Er liegt mir noch im Herzen und es fällt mir schwer, Tschüß zu sagen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll.

LG,

Luca

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff, der Hund ist eingefroren?

Ich habe einen Hund aus dem Tierschutz, wenn ich auf ihn zu gehe oder meine Hand nach ihm ausstrecke um ihn zu streicheln, weicht er zurück und zieht sich zusammen. Ich habe gehört das nennt man der Hund ist eingefrohren

...zur Frage

Ist es sachlich, zu einem Lehrer "Tschüss" zu sagen, um sich zu verabschieden?

Hallo. Man soll ja mit Lehrern immer distanziert und respektvoll sprechen. Ist "Tschüss" sachlich oder viel zu unsachlich, um sich bei einem Lehrer z.B. nach dem Unterricht zu verabschieden?
Irgendwie beschäftigt mich das, auch wenn das für euch lächerlich klingen mag xD LG

...zur Frage

Wie verabschieden von Praktikum?

Hi leute, Ich muss mich gleich bei meinem Büro verabschieden ich hatte Praktikum und das ist jetzt vorbei. Ich bin in einem größeren Büro. Soll ich dann einfach gehen und in den Raum sagen tschüss danke dass ich da gewesen sein durfte oder was soll ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?