Wenn ich mit dem Auto für eine Strecke ca 30 Min benötige ,wie lange dauert es dann ca mit dem Fahrrad?

13 Antworten

im Stadtverkehr habe ich für 18km zur Arbeit mit dem Auto 12min gebraucht .. mit dem Fahrrad 40 min .... ich habe das aber nur einmal gemacht.... beim nächste Sperrmüll war das Fahrrad dann dabei.

martinreschke  11.06.2019, 07:47

Wenn du über Berlin fährst, ist das so

x mal ab plus c zum Quadrat dividiert durch y = wie lange war die Ampel rot? Grüße!

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Auto läuft 240km/h, in 30min also theoretisch 120km. Kannst dir überlegen, wie lange du dafür strampeln musst.

Auf der anderen Seite kann man mit dem Auto in 30min auch schön in dem Alpen auf einen Berg fahren, so weit wie die Wege eben führen. Dem deutschen Durchschnittsbürger dürfte die Kondition kaum reichen, überhaupt die ganze Strecke zu fahren.

Auf der anderen Seite, wenn man mit dem Auto im städtischen Berufsverkehr feststeckt, stellt man oft genug fest dass die Radfahrer auf dem benachbarten Radweg schneller vorwärts kommen.

Und dann hängts natürlich vom Radfahrer ab: Oma Krause oder Lance Armstrong?

Das alles hast du dir aber ohnehin bestimmt schon selbst überlegt. Dementsprechend dürftest du auch selbst schon gemerkt haben, dass man deine Frage nicht beantworten kann.

Wenn ich mit dem Auto für eine Strecke ca 30 Min benötige ,wie lange dauert es dann ca mit dem Fahrrad?

Bundesstraße? Spielstraße? Wie schön fährst Du mit dem jeweiligen Rad? Wie ist die allgemeine Verkehrslage?

Zu viele Unbekannte.

Mit dem Rad bin ich beispielsweise schneller im Büro als mit dem Auto.

Kommt auf die Straßenverhältnisse an. Oft kann man mit dem Rad ja nicht den gleichen Weg nehmen (Autobahn, Bundesstrasse, Steigungen, ...).

Die Frage ist doch eher - wieviele Kilometer sind das, in welcher Gegend fährt man und wie fit bist DU?