Welches Fahrrad für lange Strecken?

14 Antworten

Es kommt auf die Strecken an - Wald & Wiese, Straßen, Feldwege?

Mit Gepäck oder ohne? Bei welchem Wetter?

Grundsätzlich sind Trekkingräder dafür ausgelegt, daher auch der Name. Robust, vielseitig, ergonomisch, für die meisten Wegearten geeignet.

Ich würde ein Treckingrad empfehlen.

Die sind für solche Touren gebaut. Ich nehme nämlich nicht an, dass du 200 Kilometer durch den Wald fährst?

Wichtig ist ein bequemer Sattel.

Bullet1
Fragesteller

Zumindest werde ich nicht auf der Autobahn fahren.

Ein gutes E-Bike

Ein Robustes , 200km sind schon viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe früher mit meinen Töchter mehrtägige Radtouren unternommen in den Ferien.

Wir hatten stabile Trekkingräder mit passenden Packtaschen und jeder "seinen" Sattel. Der ist das A&O... wenn der Hintern schmerzt, ist die Weiterfahrt eine Tortur.

Rennrad würde ich nicht nehmen...die sind ausschliesslich auf Tempo ausgelegt