Wenn ich mir ein Samsung S10 kaufe... kann ich damit noch Whats-App nutzen?

3 Antworten

Das S10 bekommt leider keine großen Updates mehr.

Ansonsten ist das ein grundsolides Smartphone, das auch noch Android 12 bekommen hat und damit noch einige Zeit gut betrieben werden kann.

Natürlich funktioniert auch WhatsApp mit dem S10 und das wird auch noch ein paar Jahre so sein. (Ich schreibe gerade auf meinem S10)

JamesBaxter
Fragesteller

ok... angenommen, es wäre das S3.. würde auch da noch whats-app funktionieren (diesen Kommentar bekam ich vorhin rübergebrüllt^^)

Mediachaos  24.07.2023, 21:36
@JamesBaxter

Dürfte gefühlt für heutige Ansprüche zu wenig Speicher haben und zu langsam sein.
Ansonsten hilft Google. WhatsApp: "Wir unterstützen Android-Geräte, wenn sie folgende Voraussetzungen erfüllen: Das Betriebssystem ist Android 4.1 oder neuer."

Leony46  08.10.2023, 18:14
@JamesBaxter

Ja hatte Mal s3mini vor2 Jahren ging's noch beim alten UMTS netz

Agrarlandschaft  07.01.2024, 01:30
@JamesBaxter

Das S3 stammt noch aus der Steinzeit, während das S10 noch ganz solide ist (müsste von 2019 oder so sein glaube) also die beiden kann man nicht wirklich vergleichen. S10 ist schon noch nen solides Handy.

WhatsApp unterstützt derzeit Android 4.1 und neuer, ab 24. Oktober 2023 dann nur noch Android 5.0 und neuer.

Das Galaxy S10 (Verkaufsstart 2019) wurde mit Android 9 ausgeliefert und hat Updates bis Android 12 bekommen.

JamesBaxter
Fragesteller

Leider habe ich keine Ahnung was das bedeutet...

TAaron  24.07.2023, 21:07
@JamesBaxter

Das bedeutet, dass WhatsApp derzeit noch sehr alte Versionen des Betriebssystems Android unterstützt. Bis also die WhatsApp-Unterstützung für Android 12 endet, werden ziemlich sicher noch einige Jahre vergehen. Die Versionen, für die Unterstützung jetzt im Oktober endet, kamen 2012/13 heraus. Android 12 erschien 2021.

Leony46  08.10.2023, 18:16
@JamesBaxter

Android ist das Betriebs system und das hat bis Android 12noch Updates(neue Funktionen bekommen)

700 Euro für ein S10? Da würdest du dich aber hart übern Tisch ziehen lassen. Und ja, man kann grundsätzlich Whatsapp nutzen, ist aber nicht empfehlenswert wenn das Handy keine Sicherheitspatches mehr kriegt.

JamesBaxter
Fragesteller

Nein nein.. er erwog irgendein Smartphones für 700 euro zu kaufen... das S10 habe ich kurzerhand erfunden um einen Vergleich aufzustellen.

Leony46  08.10.2023, 18:17

Hast Recht 700€ist zu viel kostet derzeit 100bis300€