Wenn ich in Thailand ein Moped miete und das Land verlasse, falls ich ein größeren Schaden verursache bzw das Moped geklaut wird.. was können die machen 🤔🤔?

3 Antworten

Dann muesstest du Thailand sehr schnell verlassen, also bevor der Mopedverleiher das der Polizei gemeldet und diese das an die Grenzbehoerden weitergegeben hat. Laeuft naemlich erst einmal die Fahndung nach dir, erkennen das auch die Grenzbehoerden im System und die lassen dich dann nicht raus, sondern nehmen dich fest.

Du bleibst dann so lange inhaftiert, bis du den Schaden und die Haftkosten bezahlt hast. Wahrscheinlich kommt dann auch noch ein Gerichtsverfahren, das du auch noch abwarten musst.

00oo00oo
Fragesteller

Dann buche ich das Moped 1 Tag länger als mein Rückflug :D

Wenn Sie Dich nicht vor der Aureise erwischen, kommst Du auf die Blacklist, bist auf jedem Computer der Immigration erwähnt und musst bei Deiner nächsten Einreise entweder mit Verhaftung rechnen, oder Dir ein Ticket für den nächsten Flug zurück kaufen.

Wenn du Thailand verlässt, ohne den Schaden oder den Diebstahl des gemieteten Mopeds zu regulieren, könnten die Vermieter rechtliche Schritte einleiten. Sie könnten versuchen, dich über internationale rechtliche Kanäle zu verfolgen oder deine Informationen an Inkassobüros weiterzugeben, um die Kosten einzutreiben. Selbst wenn du nicht vorhast, wieder nach Thailand zu reisen, könnten sie dennoch versuchen, rechtliche Schritte einzuleiten, um ihre Verluste auszugleichen. Es ist wichtig, die möglichen Konsequenzen eines solchen Handelns zu bedenken und ethisch zu handeln, um Probleme zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.
00oo00oo
Fragesteller

Würden die ne Ratenzahlung von 10€ im Monat akzeptieren

frankoo88  18.02.2024, 18:38
@00oo00oo

Es ist unwahrscheinlich, dass die Vermieter eine Ratenzahlung von nur 10€ im Monat akzeptieren würden, insbesondere wenn es sich um einen größeren Schaden oder den Diebstahl eines Mopeds handelt. Sie könnten eher auf eine angemessene Entschädigung bestehen oder rechtliche Schritte einleiten, um die volle Summe einzufordern. Es ist wichtig, mit den Vermietern zu kommunizieren und mögliche Lösungen zu diskutieren, aber eine so geringe Ratenzahlung könnte nicht ausreichen, um ihre Forderungen zu erfüllen.