Wenn ich in eine durch und durch kommunistisches Land auswandern möchte, welches aus der Liste wähle ich dann am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nordkorea 36%
Kuba 36%
China 21%
Vietnam 7%
Bangladesch 0%
Sri Lanka 0%
Laos 0%

7 Antworten

keines dieser Länder und "durch und durch" In China herrscht sogar schlimmster Raubtierkapitalismus.

Max989898
Fragesteller

Nein.

Offiziell betreibt China eine sozialistische Marktwirtschaft.

archibaldesel  10.09.2021, 13:01
@Max989898

Was sie offiziell betreiben, ist vollkommen wurst. In der Praxis ist es übelster Kapitalismus. Mit sklavenähnlichen Wanderarbeitern, hohen Selbstmordraten in Produktionsbetrieben und einem mörderischen Bildungs- und Überwachungssystem.

Kuba

Kommunistisch ist zwar keines davon,
jedoch wird es dir vermutlich in Kuba am besten gehen,
mit einer höheren Lebenserwartung als den USA
und ich würde sagen mit der stärksten art von Demokratie.

Das Bangladesh oder Sri Lanka mindestens Sozialistisch seien habe ich noch gar nicht gehört, aber wie du meinst.

Max989898
Fragesteller

Es geht nicht darum, welches am angenehmsten ist, sondern welches der Länder die Grundlagen von Marx und Engels am besten umzusetzen weiß.

Siuto  10.09.2021, 12:58
@Max989898

vermutlich auch Kuba da dieses am Demokratischsten von denen ist und somit am ehesten weiter fortschreiten könnte.

Die Anderen Länder sind sehr Diktatorisch organisiert, wodurch dessen Staat die Macht nicht aufgeben will.

Kuba

Nebenbei ist China nicht mal Sozialistisch. Und Kommunismus hat kein Staat je erreicht.

Von diesen Sozialistischen Ländern wäre Kuba wohl mit am angenehmsten.

T50411  10.09.2021, 12:52

Es ist bereits heute absehbar, daß die kubanische Kommunisten- bzw. Sozialstenbande zum Teufel gejagt werden wird. Man kann nur hoffen, daß nicht zu viele von denen hingerichtet werden.

Max989898
Fragesteller

Es geht nicht darum, welches am angenehmsten ist, sondern welches der Länder die Grundlagen von Marx und Engels am besten umzusetzen weiß.

Max989898
Fragesteller
@Huefttasche

Denn ich bin mir sicher, dass die Lehren von Marx und Engels auf unerschütterlichen Grundlagen beruhen.

Keines dieser Länder ist kommunistisch. Ich denke nicht mal sozialistisch.

Nordkorea

Laut den Behörden ist es total super in Nordkorea zu leben.

Klar kommst du dort ins Arbeitslager wenn du nicht ausreichend darüber besorgt und traurig bist das der große Führer Kim Jong Un eine Erkältung oder abgenommen hat, aber das ist doch wohl immer noch besser im verdorbenen Westen zu leben.