Wenn ich in der Schule bete und mich dann ein Lehrer während dessen anspricht soll ich das Gebet dann abbrechen oder weitermachen (Ich bin Christ)?

annie80  11.06.2023, 18:33

Du hast während des Unterrichts gebetet?

Devin0907
Fragesteller

nein, es war in der pause

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beten ist wichtig und gut. Du hast in einem Kommentar geschrieben, dass du während der Pause gebetet hast. Das ist kein Problem. Du kannst auch ein gedankliches Stossgebet während des Unterrichts zu Gott schicken. Aber wenn dich jemand dich anspricht, dann solltest du das Gebet aus Respekt der Person gegenüber unterbrechen. Da ist Gott dir auch nicht böse.

Klar, denn der Unterricht in der Schule ist nicht zu beten gedacht. In Pausen schon.

Devin0907
Fragesteller

War auch in der Pause er hatte mich dann angeredet wegen einem Ball den ich gehabt haben soll

Wieso musst du in der Schule beten?

Das kannst du ja auch zu hause?

Ich halte das für Wichtigtuerei.

Devin0907
Fragesteller

Ein Familienmitglied welches mir sehr nahe gestanden hat ist vor kurzem verstorben. Hatte dann öfter mal Probleme mich zu konzentrieren und ich konnte an nichts anderes mehr denken weshalb ich gebetet habe was mir dann auch geholfen hat.

Guardianangel1  11.06.2023, 16:26
@Devin0907

Na gut. Aber du hast das doch für die Zukunft gefragt. Hast du das noch öfter vor?

Bete zuhause.

Devin0907
Fragesteller
@Guardianangel1

Nein eigentlich nicht es hat mir einfach in letzter Zeit sehr geholfen und als das dann passiert hat es mich interessiert wie man das handhaben soll

Edit:

Habe gerade gesehen, dass du Christ bist.

*Nice!

*Nicht weil du Christ bist, sondern weil du auch in der Schule beten möchtest.

Nicht während des Unterrichts beten. Ausser es geht um die Mithilfe an einem Mitschüler.

Denn beten kannst Du wann, wo und wie Du möchtest. Es gibt keine zeitliche oder örtliche Einschränkung. Deshalb muss es nicht in der Schule sein.