Wie bete ich zusammen mit meinem Bruder?

2 Antworten

Es kommt erstmal an ob du weiblich oder männlich bist

Weibliche Person dürfen auf Grund ihre Scham bereich nicht vor ein jungen/ Mann beten

Aber sonst wenn du beide Brüder seid dann muss der dein Bruder ein bisschen hinter dir auf rechte Seite beten

Die sure spricht der Vorberter genue wie die Takbir als andere muss er aber selbst aussprechen + erst wenn der imam aussieht oder sich beugt darf er sich Beugen also er darf nicht schneller als der imam sein

_______________________________________________

Hab eben dein Profil gesehen und

Macht genau was ich gesagt habe nur er soll der vorbeter sein und du solltest hinter ihn sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wenn ihr zu zweit seid, dann betet ihr nebeneinander(wenn ihr zwei Männer seid), seid ihr zu dritt, müssen zwei hinter dem Vorbeter sein.
Im Ishagebet wird alles bis zur 3. rakah laut rezitiert, der takbir, al fatiha suras usw. Ab der 3. alles leise bis takbir. Bei Maghrib auch. Asr und dzuhr sind leise(bis auf takbir) und fajr ist alles laut

Ich sehe jz gerade dass du eine schwester bist, du musst immer hinter ihm beten, nicht nebeneinander, den Rest kann man dennoch anwenden.