Wenn ich im höchsten Gang nicht genug Tempo bekomme, kann ich dann die Kettenblätter auswechseln durch größere, um damit mehr Geschwindigkeit zu erreichen.?
3 Antworten
Ja, unter gewissen Voraussetzungen geht das. Unter Umständen brauchst du eine komplett neue Kurbelgarnitur, eventuell noch ein neues Tretlager. Neue Kette brauchst du sowieso. Der Umwerfer muss hoch gesetzt werden. Möglich, dass der für das größere Blatt nicht passt. Eine einfache Operation wird das also nicht.
Ich gehe morgen ins Fahrradgeschäft und frage mal die Profis aber ja was du sagst stimmt definitiv das muss alles angepasst werden
dann lass den blödsinn, günstig wird dass ganze ganz sicherlich nicht , zumindest nicht wenn du den kram machen lassen musst
Wenn ich im höchsten Gang nicht genug Tempo bekomme ...
Dann würde ich zuerst einmal wissen wollen, was Dein maximales Tempo ist, was für Dich zu langsam erscheint.
Und die Frage, was Du für ein Rad hast und mit welchen Antrieb, also Anzahl der Zähne vom Kettenblatt und der Kassette?
Moin Obsidiantree,
ja, ein größeres Kettenblatt vorne erhöht die Übersetzung und damit deine mögliche Endgeschwindigkeit.
Du brauchst aber auch genug Kraft dafür.
Die habe ich wenn ich im höchsten Gang fahre Habe ich immer das Gefühl ich fahre im zweiten oder so und denke ich kann noch höher schalten
Also am besten gleich ein neues Fahrrad kaufen? Ich habe kein Geld