Wenn ich heute 2g Gras rauche, wie lange könnte man das im Urin nachweisen?

5 Antworten

Urin ( einmaliger Konsum ) = 2-3 Tage

Urin ( gelegentlicher Konsum ) = 2-4 Tage

Urin ( regelmäßiger Konsum ) = 5-14 Tage

für dich kommt gelengentlicher Konsum infrage , daher 2-4 Tage.

Sicherheitshalber plane aber ein paar Tage mehr ein , da diese Werte stark schwanken Können.

da ich aber grade Gelesen habe das die Untersuchung erst in 5 Wochen stattfindet , wünsche ich dir einen genüsslichen Nachmittag :-)

Vermutlich ein bis zwei Wochen. Hängt von der Menge und der Regelmäßigkeit ab. Eine Garantie ist das aber nicht! Kann auch noch länger nachweisbar sein. Setzt dir als Sicherheit eher 4 Wochen um clean zu sein.

Vermutlich 1-2 Wochen. Ist aber nur eine grobe Schätzung. Das ist nämlich bei jedem anders. Da spielen nämlich viele Faktoren mit rein, zB der Stoffwechsel, und wie viel Du trinkst etc..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut
Bunsenburner000
Fragesteller

Ah ok ja weil ich hätte wegen nem Job in 5 Wochen eine Untersuchung wo alles abgecheckt wird mit allen Proben und so. Also würde das keinProblem darstellen?

TheHunter147  05.08.2019, 15:54
@Bunsenburner000

5 Wochen sind absolut kein Problem.
Selbst wenn du einen sehr langsamen Stoffwechsel hast, wird nach aller spätestens einem Monat alles aus dem Körper raus sein, wahrscheinlich sogar schon eher.
Vorausgesetzt Du bist kein Dauerkonsument. Aber wenn der letzte Konsum bereits einige Wochen her ist, sehe ich kein Problem.

Bulwaifson  05.08.2019, 16:02
@Bunsenburner000

Frag zur Sicherheit lieber in einem Kifferforum nach. Dort wirst du mehr Referenzwerte erhalten.

das kann bis zu nem monat dauern. allerdings gibt es auch andere tests als den urintest, zum beispiel den schweiss oder speichel test, oder den bluttest. musst du einen test machen, oder fragst du nur aus interesse? hab da leider erfahrung mit

Bunsenburner000
Fragesteller

Ne hab wegen einem Job so eine Erste Unteruschung.

Bulwaifson  05.08.2019, 16:00

Obwohl es im Blut nicht so lange nachzuweisen ist. Am längsten in Haaren.

Eine Arbeitsplatz-Erst-Untersuchung beinhaltet in aller Regel keinen Drogentest. Falls doch, muss dieser Test im Vorwege angekündigt werden und es muss das Einverständnis der zu untersuchenden Person per Unterschriftsleistung vorliegen.

Ansonsten wird mit einer Blutentnahme in aller Regel nur ein "Großes Blutbild" angefertigt. Urintests dienen zur Feststellung, ob Zuckerkrankheit vorliegt oder Harnwegs-Infektionen.

Ansonsten Google bemühen. Suchleiste "Cannabis Nachweisdauer"