Wenn ich bereit bin, 9,99€ für etwas zu zahlen, bin ich auch bereit, 10€ dafür zu zahlen. Ich wäre auch bereit, 10,01€ und 10,02€ zu zahlen und so weiter?

10 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Laut Marketing-Psychologie sind viele eben nicht bereit, 10 Euro zu zahlen, die es bei 9,99 noch gewesen wären. Die Preise enden nicht grundlos auf ,99 Cent.

Das ist immer individuell

Es kommt darauf an will ich das Produkt oder brauche ich es

Wie geizig bin ich im allgemeinen

Was sind Folgekosten

Zb 300 für Auto oder 3000

Bei 3000 ist es umso ärgerlicher wenn hohe reapatur auf einen zukommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Nein, ich habe immer eine Grenze, da kann es auch an einem Cent scheitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja 10,04 ist ja nicht 1 Cent mehr sondern 4

wenn ich was für 9.99 oder 10€ kaufe würde ich es aus prinzip nicht für 10.01 kaufen :)