Wenn ich bei Amazon ein Paket zurück schicke und dann den Code den man bekommt, wenn man etwas zurück sendet den man ins Paket legen soll ins Paket lege?

3 Antworten

Theoretisch ja

Aber warum so umständlich

Normalerweise gehe Pakete die zurück gegen zu einer speziellen Adresse.

Dort werden alle Rückläufer automatisch erfasst

Dein Paket müsste aussortiert werden und irgend wann händisch erfasst werden.

Möglicherweise darf dort das Paket noch nichtmal geöffnet werden, sondern muss erst weiter gebracht werden.

Das Paket könnte so auch nicht lückenlos überwacht werden.

Wenn es also verloren ginge wäre es zumindest deine Teilschuld.

Also warum nicht einfach den Adressaufkleber mit Barcode nehmen zur Vereinfachung

Du weißt doch gar nicht, ob und wann sie das Paket öffnen!

Das ist egal, wenn kein QR Code oben ist, werden sie es schon öffnen.

@Manuel4life

Aber nicht unbedingt dort im externen Empfangslager der Rückläufer

Und ohne Sendungsverfolgung

Wenn du 3 Wochen länger auf dein Geld warten möchtest, kannst du das so tun.