Wenn ich Abhauen, wird dann die Polizei eingeschaltet?

2 Antworten

Hallo!

Wenn deine Mutter dich als vermisst meldet und du gefunden wirst, dann sag ehrlich, warum du weggelaufen bist. Dann kannst du Hilfe vom Jugendamt bekommen.

Zusätzlich mach mal Dienstags um 18 Uhr beim kostenlosen anonymen Chat von Nacoa für Jugendliche, die unter den Folgen des Alkoholtrinkens eines Elternteils leiden, mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

nach 24h kann ich eine Vermisstenanzeige erstatten.

Dafür braucht sie nichtmal 24h zu warten. Solange du minderjährig bist kann sie dich umgehend als vermisst melden und die Polizei sammelt dich ein.

Armybtsfan11 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 19:18

Werde ich dann gezwungen weiter bei meiner Mutter zu leben? Sie ist Alkoholikerin und hatte halt genau heute getrunken

WalterMatern  07.02.2025, 19:37
@Armybtsfan11

Dann sprich zB mit dem Jugendamt oder mit dem Vertrauenslehrer/Sozialarbeiter in der Schule.

Ruf die

116 111Nummer-Gegen-Kummer
Nummer gegen Kummer bietet anonyme und kostenlose Telefon- und Online-Beratung für Kinder, Jugendliche, Eltern und andere Bezugspersonen . . .

Es gibt Möglichkeiten aber einfach abhauen ist als minderjähriger die schlechteste Alternative.